heute war Sternenstaub fleißig und hat brav nen Adventkalender gebastelt.
ist doch nett oda, und mit vielen leckeren Sachen gefüllt.
Sternenstaub - 28. November, 21:31
jetzt fällt mir doch noch was ein:
juchhhuu jetzt ist endlich wieder Ski-Sport-Sendung-Zeit und ich DARF wiedermal für unbestimmte Zeit auf meine Gilmore Girls verzichten, war ja eh schon fad, die jede Woche zu sehn.
Ich frag mich echt, warum alle dann gezwungen sind sich diesen Schwachsinn anzuschaun, wen interessiert das schon, wenn da irgendwelche ...minatoren irgendwo runterfahren, runterspringen usw.
ALSO MICH NICHT !!!!!!!
Sternenstaub - 25. November, 19:40
hhhmm jetzt hab ich aba schon lang nix mehr geschrieben, was erzähl ich euch vom sternenstaubigen Leben?
Is grad so nix besonderes los - worüber ich eh ganz froh bin, aber morgen gehts zum Geburtstagsfeste in ne Pizzaria da wird dann Familie gelebt. Da brauch ich keine Angst haben, da wird dann eh genug los sein ;)
Sternenstaub - 25. November, 19:30
heute war Sternenstaub bei ner Laienveranstaltung - das hat nix mit Laienschauspielern zu tun - das würde Sternenstaub niemanden antun - sondern für Mitarbeiter der verschiedensten Katholischen Bewegungen der Erzdiözese Wien, damit eine gewissen Vernetzung stattfindet. Es fanden auch interessante und belebende Begegnungen statt.
ABSOLUT spannend war der Vortrag von
Frau Univ.Prof.Dr.phil.habil.Dr.theol.h.c. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanna-Barbara_Gerl-Falkovitz
kann ich echt nur empfehlen;
ein paar Ansätze zum Nachlesen
http://www.caritas-socialis.or.at/downloads/falkovitz-burjan.pdf
http://bistum-magdeburg.de/img/pzg/fastenhandreichung_gerl-falkowitz.pdf
Seine Eminenz, Erzbischof Kardinal Schönborn, verlor dann zum Abschluss - nein nicht die Fassung sondern ein paar Worte.
Sternenstaub - 25. November, 18:51
heute sternenstaubte ich durchs virtuelle Netz und wo bleibt mein Auge bzw. Finger hängen, bei der E-Wohnung von Andras Wörz.
"Wer ist das?" werdet ihr euch jetzt wundern, tja der hat mal vor Millionen von Jahren bei Radio Adria moderiert, ne Radiosendung in Italien und Sternenstaub weilte damals mit Vor- und Mitahnen eben dort auf Urlaub und wir besuchten den sogar im Studio - wie gesagt Millionen von Jahren her, aber vielleicht war ja auch wer von euch damals dort und erlebt mit mir diesen Jahrhundertsprung und das damit verbundenen Urlaubsfeeling
http://radio-adria.cybercomm.at/
Sternenstaub - 21. November, 19:37
seit Samstag haben die meisten ortsansässigen Weihnachts-berauschungs-standln ihre Pforten geöffnet und damit steht dem allgemeinen Berauschungszustand in der Vorweihnachtszeit nichts mehr im Weg.
Gestern musste Sternenstaub gleich testen, wie sich das so anfühlt, hhhmmmm auf jeden Fall Beeerenpunschig ;)
Sternenstaub - 21. November, 18:43
zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass es heute in die 2. Runde bezüglich Ausbildung geht.
Thema "Frau und Körper" Gesundheit, Schönheit, Sexualität, Umgang mit meinem Köper
Referentin ist eine langjährige Sternenstaub-Begleiterin und -Ratgeberin. Sie jetzt als "Ausbildnerin" zu erleben ist interessant, wenigstens weiß ich, was auf mich zukommt.
Sternenstaub - 17. November, 11:47
so jetzt muss ich die anderen WIRKLICH wichtigen Dinge die diese Woche so passiert sind loswerden.
Zuerst mal das Gruseligste: am Dienstag dem 14.11. jährte sich die Sternenstaubige-Verbindung zum 5 x !!! ;)
tja und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, in dieser Zeit etwas gemeinsam geschaffen zu haben, geschweige denn gemeinsame Ziele zu haben. Und doch entwickelten wir in diesen 5 Jahren gemeinsame Rituale, die passen und mit denen ich kann. Darum meine Frage, muss ich mich damit zufrieden geben und einsehn, dass Sternenstaub nicht alles haben kann im Leben, oder ist es wert zu sagen, ich weiß, dass es da mehr gibt?? Wobei Sternenstaub ja schon 1 Ehe und mehrere Beziehungen hinter sich hat, doch die Frage bleibt immer die gleiche.
Außerdem sei hier noch die zu-allerlei-Unsinn-bereite Leserbrief-Redaktion erwähnt, die mir einen äußerst seriösen Test über das einschlägige Verhalten, eben verhaltensgestörter Kolleginnen - von denen ich ja gggaaarrrr keine hab - zu analysieren.
Getraute mich noch nicht drüber, wer weiß, das da rauskommt, was das über Sternenstaub aussagt und was Sternenstaub, dann vielleicht alles in ihrem beschaulichen Dasein noch verändern müsste.
Werd mich in einer stillen Stunde hinsetzen, mal nicht rumbloggen und mich diesem Test widmen. Aber trotzdem Danke für diese Unterstützung zur Beweltigung meines Alltags.
Sternenstaub - 17. November, 11:30
nach den vielen "geistigen" Aktivitäten der Woche war gestern was handwerkliches dran, Sternenstaub packte ihre direkte Vorahnin und die Nachbarin ins Auto und fuhr schnurstraks zu einem großwertigen Bauwerkzeug-Anbieter, dort fanden sich dann noch die Leserbrief-Redaktionärin mit direkter Vorahnin und eine Freundin zum fröhlichen Adventkranzbinden ein.
Da Sternenstaubs direkte Vorahnin manchmal recht zickig werden kann, wenn sie nicht spätestens um 20.00 Uhr geschniegelt und gestriegelt im Bettchen weilt, diese Binderei aber erst um 17.00 Uhr losging, hatte ich ein bissal Bedenken, ob das auch wirklich gut geht.
Doch was soll ich sagen, alles war so friedlich und harmonisch, dass es nur so sternenstaubte. Wir waren derart kreativ, dass sich die Nadeln bogen unter unseren flinken, fleißigen Fingern, ich ging sogar soweit, ein Adventkranz-Gesteck und einen Türkranz zu fertigen.
Frau Vorahnin gelang ihr Kranz auch derart gut, dass sie richtig gut gelaunt war - sollte sie öfters zu "erdigen" Beschäftigungen schicken.
Ja und kurz vor 20.00 Uhr waren wir dann auch schon zu Hause, das mit geschniegelt und gestriegelt bekam sie dadurch vielleicht nicht so ganz hin, aber immerhin fast.
Ja, ja, jetzt kann er kommen der Advent.
Sternenstaub - 17. November, 11:09
ich muss hier auf ein Nachbarblog verweisen und zwar mit Namen MORAST - da gehts um "Fledermaus Frederick fon Flatter" und was der so alles erlebt. Müsst ihr euch anschaun - supasüß!!!!
Sternenstaub - 15. November, 21:32
also was soll ich sagen, heute war Sternenstaub auf ner ArbeitnehmerInnen-Schutz-Sitzung - genauso spannend wie's klingt, war's auch.
Spannend hingegen war, dass die unter alte Hüte beim Sternen-Wirr-Warr erwähnte Kollegin auch teilnahm und wiedermal so tat als wär zwischen uns nie was passiert. Dannach ergab es sich, dass wir beide auf andere warten mussten, also gingen wir auf nen Kaffee. Da erzählte sie mir von ner Ausbildung die sie grad macht, und zwar zur Erhährungsberaterin, natürlich auch diplomiert.
Na wenn das mal nicht ein Zufall ist - ich sag's ja, wir stauben auf der gleichen Welle.
Aber hallo, runter von der plötzlich wieder aufschwappende "Freundschaftswelle", denn morgen weiß sie sicher gar nicht mehr, dass wir heute geredet haben.
Doch wie sagte Angke Engelke als Ricci - Schwanz drüber
Sternenstaub - 15. November, 21:25
so liebe Birgit, ich hab heut extra in den älteren Beiträgen nachgeschaut am 26. August steht er dick und fett da der Eintrag über den Beginn der neuen Staffel der Gilmore Girls.
Sternenstaub - 12. November, 19:34
hallo Leute - ich denk ich hab des öfteren erwähnt, dass ich Hardcore-Gilmore-Girls-Fan bin und daher exklusiv ein Spoiler - die ganze 2. Folge der Staffel 7 die gerade in Amerika läuft
http://www.youtube.com/watch?v=iUa48U8nYqU&mode=related&search=
ACHTUNG - wirklich nur anschaun, wenn ihr wissen wollt wie die 6. Staffel ausgeht!!!!!
Sternenstaub - 12. November, 13:03
kennt ihr das, eine Bekannte hat Probleme und fragt dich um Rat und will extra "ernsthafte" sprich verwendbare Antworten.
Tja was macht Sternenstaub, die fällt da auch noch voll drauf rein und macht brav was von ihr verlangt wird.
HHHmmm das war gestern und heute redet diese Bekannte plötzlich nix mehr mit mir und die normal gemeinsam verbrachte "Kinderjause" (wir machen statt der Kaffee- ne Kakaopause, was ne Kollegin zu der Aussage brachte: "ach ihr machts ne Kinderjause) fällt flach und die Mittagspause findet auch ohne sie statt.
Geil oda, das liebe ich, diese vorprogrammierten Leger.
Nicht falsch verstehn, wir haben das dann geklärt, aber da staubt mir ja der Sternenstaub durchs Hirn. Da will sie was wissen und wenn ich nicht das richtige antworte ist sie dann ang'fressn, das kann's irgendwie nicht sein, oda?
.
Sternenstaub - 10. November, 23:10
also nachdem ich die Änderungen, die ich machen wollte irgendwie nicht hinbekommen hab - schaut das Blot halt jetzt so anders aus.
Sternenstaub - 10. November, 23:09
spannend, grad die Diskussion Raucher / Nichtraucher im Help TV - ich selber bin ja Nichtraucherin und froh wenn ich im Winter ohne ärgeren Lungenschäden aus nem Lokal rauskomme.
Weil grad die These fiel, jede/r ArbeitnehmerIn hat das recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz - da kann ich nur lachen, da muß ich gar nicht in ein Lokal gehn, wenn mich mein Chef kommen lässt - muss ich froh sein dort nicht eingenebelt zu werden. Als mal das Thema drauf kommt, meint er nur lapidar - das ist sein Zimmer und er kann das entscheiden und als ich mein, ich wär aber als Sicherheitsvertrauens-Sternenstaub zuständig darauf zu schaun - seine antwort: "Simma im Flugzeug?"
Aber ganz verbieten weiß ich halt auch nicht, was mich echt stört, sind Leute die sich in nem Lokal zu mir an den Tisch setzen und dann einfach lustig drauflos paffen und wenns'd was sagst bist die Blöde.
Sternenstaub - 8. November, 20:41
ppphhhuuu das war heut ein Tag.
Zuerst meldet sich eine Firma, dass sie einen Auftrag von uns nicht annimmt, weil zu gering - bleibt die Frage, bringt es etwas die nächstbeste Firma zu beauftragen und den Unterschied einzufordern und ihn nicht zu bekommen?
Dann meldet sich die interne Stelle die den Bedarf bekannt gibt und meint eigentlich bräuchten sie doch noch 35.000 Stück mehr von einer Position (wobei der Bedarf bis 31.10.2006 bekanntzugeben war - worauf ich ausdrücklich hingewiesen hab).
Also Sternenstaub ausgepackt, alle eingestaubt - sprich der internen Stelle ein paar der anderen Positionen auch gleich aufgestockt und der Firma mit dem Angebot des Entgegenkommens untergejubelt.
Eigentlich alles supa sagt ihr - tja aber ich finde einerseits schon stark von dieser Firma den Auftrag zu verweigern und andrerseits stark meine Hinweise bezüglich Bedarfsmeldung so zu missachten - und was wär gewesen, wenn die erst morgen anrufen (was bei denen jederzeit sein kann).
Der Tagesausklang war wenigstens angenehm.
Sternenstaub - 8. November, 20:11