La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6804 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

eigentlich wollt ich heute endlich den Beitrag von der oberflächlich lockeren Montag-Früh-in-die-Anstalt-radl-Begebenheit niederschreiben, doch irgendwie wird das heute nix, denn in mir ist im Moment eine große Traurigkeit

ich spür, dass sich ein Mensch innerlich von mir zurückzieht, der mir eigentlich noch nicht mal wirklich nahe gekommen ist, weil nicht sein soll, was nicht sein darf - aber das passiert nicht langsam, sonder ruckartig und von jetzt auf gleich und er schneidet damit Dinge ab von denen er gar nix weiß (zb macht er Frau Sternenstaubs Alltag ein bissal bunter) oder doch weiß es aber selber so braucht - denn das spür ich schon, dass von seiner Seite auch viel da ist - und das macht mich unendlich traurig

und da spür ich alte alte Ängste aufbrechen - Sternenstaub ist es nicht wert, beachtet zu werden, Sternenstaub ist es nicht wert, angerufen zu werden und vor allem Sternenstaub ist es nicht wert, jemals geliebt zu werden .......

hhhmmm tja jetzt steht er also da dieser triefende Bericht, auch hier bei mir sternenstaubig möglich ........
lovehunter - 2. April, 17:24

Nein, nein. Miss deinen Selbstwert nicht an einem Menschen. Das wird dir nicht im geringsten gerecht...

la-mamma - 2. April, 17:26

wie wahr, herr l.!

zum glück unterstützen sie hier meine unzureichenden tröstungsversuche!
Sternenstaub - 2. April, 17:33

vielen lieben sternenstaubigen Dank für die Tröstungsversuche - ich merk halt immer wenn sich jemand von mir zurückzieht, dass ich glaub ich sei schuld dran, weil ich nicht entspreche (hhhmmm tja wenn's einem die Vorahnen immer wieder einreden, glaubt fraus ihnen irgendwann)
lovehunter - 2. April, 17:58

Diese Tendenzen kenn ich auch von mir, zu glauben man(n)/frau sei nicht gut genug. Aber das ist natürlich Unsinn. Wichtig ist, sich so zu akzeptieren wie man ist. Jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig. Und vielleicht macht es gerade diese Einzigartigkeit aus, dass man nur für wenige Menschen 'passt'.
Sternenstaub - 2. April, 18:04

hhhmm also DAS find ich jetzt wirklich supa SÜSS von dir - ich glaub dieses Kommentar werd ich mir mal kopieren und unter einen deiner Beiträge setzen ;))))

aber ich weiß natürlich was du meinst - aber DAS ist leider eines der schwarzen Löcher im Sternenstaub, das saugt sehr viel Sternenstaub ab, ich arbeite daran wirklich, und ich hoff dieses Thema noch in diesem Leben irgendwann geschafft zu haben !!! wenn nicht - hab ich ja vielleicht noch ein paar in Aussicht ;)))
lovehunter - 2. April, 18:05

Hast recht. Der Kommentar trifft natürlich auch für mich zu :)
Sternenstaub - 2. April, 18:08

aber wie gesagt, ich weiß, was du meinst, denn ich bin auch immer gut bei den andern und bei mir selber.... siehst eh, auch da sind dunkle Flecken und Kanten und soooo sternenstaubig locker gehts auch nicht immer ;))))
lovehunter - 2. April, 18:19

Aber diese Flecken und Kanten machen unser Menschsein aus. Gebe es sie nicht, wärs ja auch fad, oder?
Sternenstaub - 2. April, 18:22

tja drum hab ich ja jetzt auch meinen tollen Satz, den ich mir täglich vorsage - und wart ab bis er wirkt ;))))

und da hast recht, fad wirds mir mit mir selten, dazu passieren mir immer viel zu viel Dinge - aber zu DEM Beitrag komm ich ja seit Montag nicht ;)))))
la-mamma - 2. April, 17:25

hey!

*taschentuchrüberreich* und kopf hoch. ganz besonders hoch bitte!

truetigger - 2. April, 18:39

Wenn man sich alle Sorgen der Welt umhängt, tut man weder sich noch den anderen einen Gefallen. Mag sein, dass Du ihn mit irgendeinem Verhalten verschreckt haben solltest - aber wenn Du so bist wie Du bist und er damit nicht zurechtkommt, ist dies nicht Dein, sondern SEIN Problem. Und viel wahrscheinlicher ist es ja, dass sein plötzlicher Rückzug irgendwelche von Dir überhaupt gar nicht beeinflussbaren Auslöser hatte.

Also abwarten, wie es morgen ausschaut, und wenn er auf Abstand besteht hat er Dich eh net verdient. Punkt.

Klar, ist leichter gesagt als getan. Aber ein klitzeklein wenig Egoismus würde Dir ganz gut tun, um einen kleinen Schutzpanzer aufzubauen :)

Grüsse aus Graz

Sternenstaub - 2. April, 18:50

hhhmm tja das Problem ist, dass ich den Auslöser sehr gut kenne und von daher eh damit gerechnet habe - aber es macht mich einfach traurig, dass es so ist, wie es ist und er plötzlich gar nix mehr sagt und so tut als gäbs mich nicht - UND natürlich weiß ich auch, dass es SEIN Problem ist - aber weh tuts irgendwie trotzdem

hach bitte sagst mir wo's diesen Egoismus zu kaufen gibt ;))) ich nehm gleich mehrere Wagenladungen davon ;))))

sternenstaubige Grüße zurück

PS: wie gehts in der neuen Wohnung - alles klar - ich hab schon bei Lorelei gelesen, dass sie haushaltstechnisch tip-top ist ;)))
truetigger - 2. April, 18:59

Auslöser und Ursachen sind zwei Paar Schuhe: die Ursachen liegen meist tiefer, und danach zu forschen ist ein Fischen im Trüben - interpretier net zuviel hinein!

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man merkt, dass andere nicht damit zurechtkommen, wie man ist. Aber anderseits gibt es Menschen, die GENAU diese Charaktereigenschaften an Dir mögen. So ist es immer. Und wie heisst es so schön: "Besser dafür gehasst zu werden, was man ist als dafür geliebt zu werden, was man nicht ist." So sehr Du Dich auch in Momenten wie dem heutigen ärgerst, dass Du so bist wie Du bist, besser so als sich anderen zuliebe verstellen.

Also verscheuch den Ärger und freu Dich auf einen neuen Tag. Umgib Dich mit Freunden und lach über die schönen Seiten des Lebens.

Zur neuen Wohnung demnächst mehr :)
Sternenstaub - 2. April, 19:15

hhhhmmm ja eh - ich weiß ja, dass du recht hast aber heut hat mich diese Traurigkeit irgendwie angesprungen - das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass mir im Moment immer noch die eine Stunde Schalf fehlt und deshalb mein Schutzschild einfach ein bisschen dünner ist ;)))
lovehunter - 2. April, 19:59

...und du liest zu viel bei mir, das kann ja nur zu Depressionen führen, Kindchen - hach..
Sternenstaub - 2. April, 20:02

tja DAS wird sein, ich sollte mir einen lebenslustigern Blog suchen ;))))) - aber da macht dann am End das rumkommentieren nicht soooo viel Spaß ;))))
lovehunter - 2. April, 20:14

Eh. Lustig sein kann jeder...aber in die Tiefen der Traurigleit zu mäandern...hm,. da muss ma schon ein bisserl in sich reingeschaut haben.
Sternenstaub - 2. April, 20:20

t'schuldige aber was heißt mäandern ??? diese Sprache beherrsch ich leider nicht - aber ich stimm dir natürlich wie immer vollkommen zu ;))))))
lovehunter - 2. April, 20:21

..sich schlangenförmig bewegen, sich schlängeln...bei Flüssen, Wasserläufen spricht man u.a. von mäandern...
Sternenstaub - 2. April, 20:23

na bitte bei Herrn Lovehunter lern ich echt was fürs Leben !!!!!! sternenstaubigen Dank aber auch ;)))))

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren