La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6461 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

so nachdem der Ruf nach einer kommunikativen sternenstaubigen Lesehilfe laut wurde, werd ich euch einen kleinen Einblick in die ach so kopmlexe sternenstaubige Sprache geben - Menschen brauchen normalerweise Jahrhunderte um diese zu verstehn oder gar zu sprechen ;)))))

aber gut versuch ich sie halt in die Sprache, die hier auf diesem Planeten verwendet wird, zu übersetzen - werden ;))))

ich beginn einfach mit dem gestrigen

erstlings-Nachzucht-Aufzucht-Gebilde-Treffen - also war ja klar oder "Volks- oder Grundschul-Klassen-Treffen"

Nachzucht - Kinder

Nachzucht-Aufzucht - Kindererziehung

direkter Tonangeber (hin und wieder auch Hr. Eloquent) - mein Chef

Tonangeber der Tonangeber - Direktor

heimatstädtischer Rundumwald - Wienerwald

Vorahn/in - Vater, Mutter

betropezt schauen - na gut DAS Wort gibts aber auch außerhalb des sternenstaubigen Univesums

dieses Gebilde - die grad anfallende Ausbildung, oder Schulung

Jahrhundert-Einkaufs-Anstalt - Milleniumscity

meine außer-heimatstädtisch-gebildende Nacht - die Nacht die ich wegen ner Ausbildung außehalb meiner Heimatstadt verbringe

der verwirrtechnische Einsatz - wenn der Herr Verwirr grad wiedermal vorbeischaut und seinen Einsatz gibt

Hirn-Jogging - das war damals Mind-Mapping

das anstaltsinterne-anbandelfreudige Chatsystem - das brauchich nicht übersetzen das spricht für sich

die anstaltseigenen Nahversorgungsstätte - das Buffet in der Anstalt - meißt heillos überlaufen

also wenn in Zukunft einige Worte dazukommen - was sie sicherlich tun !!!! dann einfach versuchen ein bissal andersrum zu denken und den Sinn entsprechend den oben stehenden Worten verdrehn ;))))
rosenherz - 18. Oktober, 09:47

Sie bezeichnen Kinder als Nachzucht und deren Heranwachsen als Aufzucht. Solche Begriffe werden allgemein für die Tier- oder Pflanzenzucht verwendet und entstammmen einem kalkulierend technischen Denken, wobei der Herzensbildung keinerlei Bezugspunkt gegeben wird. Ich bin empört, dass Sie derartige Begriffe für Kinder verwenden. Begriffe, mit denen Leben mechanisiert dargestellt wird.

Ich möchte Sie dazu anregen, ein wenig darüber nachzudenken und zu einem noch mehr reflektierterem Sprachgebrauch zu finden, welche Begriffe Sie wofür benutzen. Denn Sprache schafft auch Wirklichkeit, wie Sie wissen. In den Worten steckt eine Weltanschauung über die Menschen und ihr Leben auf diesem geschundenen Planeten Erde (mit geschundenen Menschen).

Sprache prägt das Denken - und umkehrt.

Sternenstaub - 18. Oktober, 11:00

liebe rosenherz

hach, das hab ich jetzt davon, hier meinen Sprachgebrauch näher zu definieren ;))))) gleich wieder eins auf die sternenstaubige Rübe ....

ich bin mir mehr als bewusst, was Sprache bedeutet und glauben Sie mir, das ist alles nicht ernst gemeint !!!!!!! meine Begriffe werden absichtlich ein bisschen verdreht um die eine oder andere Provokation hervorzurufen - was mir offensichtlich wiedermal gelungen ist ..........

und ich selber hab ich mich ja eben jahrelang um Kinder in verschienenen Jungschar-, Jugend und Firmgruppen bemüht .......

darum liegt mir ja zB auch SEHR VIEL an einer gegenderten Sprache, was auch so manche/r nicht versteht !!!
steppenhund - 18. Oktober, 11:05

Es sollte aber wohl Jahrtausend-Einkaufsanstalt heißen:)
Sternenstaub - 18. Oktober, 11:08

und ich glaub schon wird der Beitrag wieder gelöscht ;))))
creature - 18. Oktober, 12:48

nein, nicht löschen.
ein bischen polarität muß mensch schon aushalten können.
und wer dich kennt weiß wie du es meinst! ;)
Sternenstaub - 18. Oktober, 12:53

@creature: danke, ich hoff wenigstens, dass ich im echten Leben anders rüberkomm ;))))
creature - 18. Oktober, 13:08

wenns eine sünde gibt dann ist es die von sich schlecht zu denken.
du bist du, und jemehr umso besser.
es wird immer menschen geben die einen nicht mögen und was ich nie machen werde ist, mich so hinzubiegen das mich jeder mag, das wäre nicht echt!

......Not a grain of sand, not a leaf, not a snowflake, not a raindrop is out of place. And if you accept that, then you must also accept you’re not out of place. See and understand the reality, because it is more beautiful than anything you have imagined. And as spring comes every day in your life, without hesitation, sprout............
Sternenstaub - 18. Oktober, 13:30

na also ich muss zugeben, dieser Sünde mach ich mich doch des öfteren schuldig - aber es wird bisser !!!
creature - 18. Oktober, 13:51

liebe sternstaub, ich bitte dich in den beichtstuhl ;)
ich und alle leser hier würde gerne deine sünden hören!
Sternenstaub - 18. Oktober, 14:13

huch ;))))) na DIE behalt ich doch lieber für mich ;))))))) vielleicht treffen wir uns ja mal so von Angesicht zu Angesicht wieder und dann vielleicht ;))))))
creature - 18. Oktober, 14:17

na gut, einverstanden..;)
the white lake knight - 18. Oktober, 14:30

@rosenherz: Sollte Euch entgangen sein, dass der Oberbegriff Zucht sehr wohl in der Vergangenheit im Bereich der Erziehung von Menschenkindern verwendet wurde? Auch solltet Ihr vielleicht einmal nachschlagen, was Ironie und Satire beinhaltet. Vielleicht auch bei der Gelegenheit in den Spiegel schauen, Ihr macht einen etwas arg verhärteten Eindruck um die Mundwinkel.;)))
rosenherz - 18. Oktober, 14:30

@ Sternenstaub
Mit der Absicht zu provozieren, ist Ihnen das auch gelungen bei den Begrifflichkeiten zur Sprache. Mich interessiert da noch mehr daran, um sie besser zu verstehen. Was wollen Sie erreichen durch das Provozieren?
Mir geht es hier nicht darum, Ihnen eine auf die Rübe zu geben, sondern vielmehr um mich mit Ihnen über das angeschnittene Thema zu unterhalten. Das Internet oder ein Blog ist ja keine Einbahnstraße, sondern ein Ort der Kommunikation, des freundschaftlich gesonnenen Kontakts, bei dem etwas zur Diskussion gebracht werden kann - oder auch nicht.

Was Sie hier schreiben, erregt Interesse. In der Art wie Sie über etwas schreiben, wie sie erzählen, erzählt uns als Lesende etwas von Ihnen, unabhängig davon, ob wir einander persönlich kennen oder aus der Plattform Weblog. Welche Art der Sprache sie benutzen bleibt selbstverständlich Ihnen selbst überlassen.
rosenherz - 18. Oktober, 15:09

@ the white lake knight
Ja, wirklich arg verhärtet, das haben Sie ganz richtig gesehen beim Blick in mein Gesicht. Und Satire ist mir völlig fremd. Was die Zucht betrifft, so möchte ich sie fragen, da ich ungern in Büchern nachblättere:
Würden Sie so freundlich sein und mich ausreichend aufklären über die Verwendung des Begriffes Zucht in der frührern Geschichte der Kindererziehung? Ich bin da nämlich a ziemliches z'Niachterl und in meinem fortgeschrittenen Alter für jede Hilfe dankbar.

PS: Und danke für ihr geschätztes Bemühen um eine entspanntere Haltung meinerseits. Ich komme nur mehr schwer nach mit der heutigen Jugend und bin daher umso dankbarer, wenn sie sich einer alten Dame wie mir ein bisschen annehmen mir einen geistigen Gehstock anbieten, an dem ich mich noch ein wenig aufrichten kann ...
Sternenstaub - 18. Oktober, 15:20

@rosenherz:
grundsätzlich geht es mir mal darum mein Leben, etwas aus ner anderen Sicht rübrzubringen und dazu Worte zu verwenden die hier auf diesem Planeten vielleicht nicht gaaaanz üblich sind bzw die Worte einfach zu verdrehn, dass nicht gleich sichtbar ist was ich meine - und sie bedeuten sicher für mich in diesem Moment nicht das was Sie damit verbinden -

Erziehung ist für mich ein Führen, Leiten aber auch Grenzen setzen und versuchen bei diesen zu bleiben ....... wobei mir bei meinen Beobachtungen die ich im Bezug auf Kindererziehung mache in meinem Umfeld - leider viel zu oft das Wort "Zucht" einfällt - aber ich kann leicht reden hab ich doch keine eigene "Nachzucht" sondern nur eben lange Jahre die fremder Menschen beaufsichtigt
the white lake knight - 18. Oktober, 15:28

@rosenherz.... Ach, Frau Rosenherz, ich denke, Ihr werdet all das, was mit dem Begriff Zucht zusammenhängt, bestimmt selbst umfänglichst ausfindig machen und bedürft meiner Hilfe oder gar Erläuterungen in keiner Weise. Und wie ich erfreut feststellen darf, scheint es mit den Mundwinkeln aufwärts zu gehen. Doch vielleicht habe ich das alles falsch gesehen. Nur wer kann das heutzutage, wo allentorden Zucht und Ordnung fehlen, schon wissen. Ein verarmter fahrender Ritter gewißlich nicht. ;))
rosenherz - 18. Oktober, 15:51

@ the white lake knight

na geh, ich hab mich schon gfreut auf ihre ausführungen! was meine mundwinkel betrifft, so sind die noch immer nach unten gezogen. ich bin eine keiffende, unzufriedene, ständig nörgelnde alte schnepfn, der jeglicher humor so fremd ist, wie dem weinkenner- und liebhaber der grüntee.

aber auch als verarmeter ritter könnten sie mich ritterlich einweisen in die kunst der satire und ironie. bitte, ich flehe sie an. seien sie gnädig mit mir.
the white lake knight - 18. Oktober, 16:13

@Mademoiselle Rosenherz...hach, keifend und nörgelnd....was für eine leckere Beschreibung, Mademoiselle Rosenherz. Das bricht mir ja fast das Herz und so habe ich meinen Sekretär, den Mr.Heid, nach einem freien Termin angegangen. Wir hätten heute abend gegen 23 Uhr Zeit für Sie, Mademoiselle Rosenherz, Euch in die ritterliche Ironie und Satire einzuführen. Am Brunnen vor dem Tore, wenn's conviniert, Mademoiselle Rosenherz. Ähh.. wir bevorzugen den Brunnen am Nordtor.;))
rosenherz - 18. Oktober, 16:34

@ the white lake knight
Sie sind wahrlich ein gütiger Ritter, ich danke Ihnen herzlich. Ihr König wird Ihre Großzügkeit zu schätzen wissen, wie ich hoffe, und Ihnen ein entsprechende Erhöhung ihres Lohnes zugestehen, die Sie sich wahrlich verdient gemacht haben, in dem Sie mir Ihre Güte erweisen. Sehr ritterlich, und das in unserer modernen Zeit, in der soviel an Takt und ritterlicher Fürsorge verlorengegangen zu sein scheint.
Am Brunnen vor dem Nordtor, das kommt mir sehr gelegen. Das ist doch der ehrwürdige Platz an dem die Königin jeden Donnerstag Brot und Rosen für die Armen des Landes ausgibt, um ihre Not ein wenig zu lindern.
Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihren ritterlichen Ausführungen zu Satire und Ironie in aller Aufmerksamkeit, die ich in meinem Alter noch aufbringen kann, zu lauschen.
Bis dahin empfehle ich mich mit einer rosenherzigen Verbeugung, verehrter Ritter.
the white lake knight - 18. Oktober, 16:51

@Mademoiselle Rosenherz Ihr seid zu gütig,liebliche Mademoiselle und so werden wir des späten Abends im Licht des abnehmenden Mondes auf Eurer huldvolles Erscheinen harren
und es vermeiden, vor Ungeduld mit den Hufen zu scharren.;))
rosenherz - 18. Oktober, 16:56

Werter Herr, für diesen würdevollen Abend im Mondenschein werde ich meine bestes samtenes Kleid anziehen, schließlich möchte ich ihre Augen nicht beleidigen, sondern deren innewohnem Glanz huldigen. An welchem Pferde werde sich Sie erkennen können? Dem Schimmel oder dem Rappen?
Ach ja, und damit sie mich nicht mit einer anderen - vielleicht gerade zufällig vorbeikommenden - Person verwechseln, ich werde eine Rose in der Hand tragen, eine zartgelb blühende Rose, deren Name
"Lichterkönigin Lucia" ist.
the white lake knight - 18. Oktober, 17:11

Hach...liebliche Mademoiselle Rosenherz, da funkeln jetzt aber meine süßen braunen Augen samten vor sich hin. Herr Mörlin ist bereits am Putzen meiner sülbern Prunkrüstung und Mr.Heid verhandelt gerade mit unserem seeansässigen weißen Schwanenpaar, Herrn Lohengröl und Frau Lucinderella, ob eventueller Begleitung. Schwierig wird es da aber mit der rüpeligen Jungenschar namens Baldrick, Bran, Branwen, Gundulf, Gwyllum und Hugin.
Weder Schimmel noch Rappen, liebliche Mademoiselle Rosenstolz. Wir bevorzugen ein silber-blaues Stahlross aus dem Hause NSU, zu betreiben at myself, wegen der geschundenen Erde und dem verdampfenden Klima.;))
rosenherz - 18. Oktober, 17:38

Ein Stahlross? Das ist aber doch furchtbar schwer zu zügeln, oder?
Bittschön passens gut auf auf sich, nicht dass Sie da in dem Dornenstrauch notlanden, sich an den bösen Dornen verletzten und Sie dann aus dem Dörnröschenschlaf geholt werden müssen. So ein Koma kann teuer zu stehen komma.

Die Jungen, die können's eh getrost daheim lassen, um diese Zeit ist eh schon längst Schlafenszeit für das kleine Völkchen. Vielleicht kann deren Mutter für ein Schlaflied sorgen oder sie mit einem Schlummertrunk aus Hollerblütensaft in die Arme Morpheus geleiten.
the white lake knight - 18. Oktober, 17:51

Ach, Mademoiselle Rosenherz, welch weltfraulich weitherzige Erfahrung doch aus Euren huldvollen Worten zu lesen ist. Diese Art von Stahlross, ich muss es zugeben,ist der wilden welchig solchiges und hat mich in der Anfangszeit zweimal abgeworfen und das eine Mal gar in Höhe einer Gruppe gackernder erbsenzählender Oranjes. Ohh, wie blamabel, wie peinlich. Doch nunmehr kann ich gut mit dem Ross umgehen.
Fürwahr, eine formidable Idee, liebliche Frau Rosenherz, Hollerblütensaft für diese Racker: Schwanenpaar nebst Racker
rosenherz - 18. Oktober, 18:14

Gnädiger Herr: Gut, dass Sie sich von dem Abwurf wieder bestens genesen sind und in alter Frische ihr Werk fortführen können.

Mir schwant, sie stehen in einem ausgesprochen freundschaftlichen Verhältnis zum Ehepaar Schwan, wie ich aus ihrem kleinen Wink erkennen kann. Die Schwans haben für den gesicherten Nachwuchs der Erblinie der Schwansteins gersorgt mit dieser Anzahl an Kindern.

Da tummelt sich am Rand vom Acker,
gar eine Schar voll Racker.
Aber passen's bitte auf,
Frau Schwan ist nicht immer gut drauf.
Will man der Familie nahekommen,
hat mancher schon Blut an seinem Bein vernommen.
Schwäne haben attackiert so manches Ritterbein
und dann bedurfte es zur Heilung Bitterwein.
Was man erzählt von der Schwänin und vom Schwan,
an solchen Geschichten ist was Wahres dran:
Die Schwansteins verteidigen ihr Gut
mit einem Kampfe bis aufs Blut.

Sehen Sie sich vor, ich warte auf Sie beim Tor!
Mademoiselle Rosenherz
the white lake knight - 18. Oktober, 18:33

Touché....

...liebliche Mademoiselle Rosenherz,
da ergreift mich glatt des kleingelben Neides Terz.
So gut zu reimen wie ihr
ist leider überhaupt nicht mein Plaisier.
So federleicht über das weiße Papier zu kratzen
ist so gar nichts für eines Ritters grobe Tatzen.
Mein Metier sind scharfes Schwert und lange Lanze
und damit lade ich gar gern zum wilden Tanze.
Doch bin ich bei der holden Minne Part
gelegentlich ganz gut in sinnlicher Fahrt.
Drum wart ich heute kurz vor Mitternacht amTore
auf Euch mit klopfender......verflixt da reimt sich aber auch rein gar nix.....

Es ist richtig, mit Familie Schwan bin ich sehr gut bekannt. Frau Lucinderella kenne ich von Geburt an und als sie noch solo war, hat sie ab und an in des Morgens Frühe an meinem Handtuch gezupft, wenn ich in den Fluten des Weißen See meine einsamen Bahnen zog. Und so kann ich ohne große Gefahr - mit dem gebührendem Respekt - recht nah an alle heran.
rosenherz - 18. Oktober, 18:53

Ach bleiben sie so heiter,
der Neid bringt sie im Leben nicht weiter.
Machen Sich sich nicht so klein,
Sie reimen ja ganz fein!
Und gekonnt führen Sie eine Ihrer Lanzen,
durchs ritterliche Gebirge zum Tanzen.
Dazu ist die sinnlich erotisch Fahrt,
ganz ihr edler Part.
Aber was reimet sich auf Tore?
Wie wärs mit einer Amphore?
the white lake knight - 18. Oktober, 19:09

Will ich es gern zugeben, es kommt alles aus Herrn Mörlins weißer Feder. Ich hämmer immer nur gerade mit dem gülden Vorschlagshämmerchen meine Initialen darunter.
Tore.....Amphore....Herr Mörlin reim ER....aber hurtig.....

Drum wart ich heute kurz vor Mitternacht amTore
in der zitternden Hand die prallgefüllte Amphore.
Zu kredenzen Euch den wohlfeilen Trank
auf einer eilends vom Baumarkt beschafften weichen Bank.

Mörlin...wie geht denn das jetzt weiter mit dem rosenherzigen Rotbäckchen???
rosenherz - 18. Oktober, 19:33

Edler Ritter, hätten's was dagegen,
wenn wir das Gespräch auf ihr Blog verlegen?
Stellen Sie sich dort um Mitternacht zum Tore,
in den Armen die Amphore.
Wie es dann weitergeht,
ist etwas, das noch in den Sternen steht.
Aber wir müssen nicht verzagen:
wir werden einfach Mörlin befragen.
Sternenstaub - 19. Oktober, 00:23

na bitte, da pass ich einen Abend nicht auf und schon gehts da wildest zur Sache ;))))

bitte nicht soooo viel Schmalz da auf meinem Blog verschmieren ;))))) entsteht ja ssooooo leicht Rutschgefahr und ich hab dann mit den versicherungsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen ;))))

und nehmt vielleicht eines dieser batteriebetriebenen Lichtspeder mit, sonst verfehlts euch am End ;)))))))))
the white lake knight - 19. Oktober, 19:16

Wild?.....

.....ach *seufz* so würde ich das nicht sehen, liebliche Frau Sternenstaub. Wild war gestern, als der Herr Ritter nicht so viel Worte gedrechselt und Honigeimer leerlöffelte mit seinem honigspendenden Pinsel, sondern sogleich zur wohligen Tat schritt. Er ist halt auch etwas in die Jahre gekommen und die Zeiten, als er mit Richard L. durch die Wüsten zog, sind eben nicht spurlos an ihm vorübergezogen. Und besser doch etwas lieblich säuseln als dauernd dieses rotzige Gebahren. Und solltet Ihr ins Rutschen geraten ob unserer Elogen, dann fangen wir Euch gern auf, liebliche Frau Sternenstaub. So Ihr wollt.;))))

Sprache prägt das Denken - und umkehrt.
Sternenstaub - 19. Oktober, 19:25

ach ein in die Jahre gekommener Ritter ist doch auch besser als so mancher Jungspunt der gleich hitzig in jede Schlacht zieht .....

aha wohlige Taten wurden gestern noch vollzogen ;)))) na da glaub ich, dass das nicht spurlos vorbeigeht ;))))

und Aufgefangen werden von ritterlichen Armen ist zwar eine gar verlockende Vorstellung - aber ganz trau ich dem Mr. Heid doch nicht, am End lässt DER mich dann fallen und dann zersplittert mein ach so wundes Herz noch ich in gaaanz feinen Sternenstaub ;))))))))
the white lake knight - 19. Oktober, 19:40

Es ist gar ....

...recht von Euch, beim Fangen dem Mr. Heid nicht zu trauen, denn jedwede körperliche Anstrengung ist dem garstig Faulpelz ein Greuel. Ohhh nein, liebliche teure Frau Sternenstaub, in diesem bezaubernden Falle würde der Herr Ritter darselbst zur Tat sprich dem Auffangen Eurer liebreizenden Gestalt schreiten, selbstverfreilich mit geöffnetem Visier. Wegen den Nasen.;)))
Sternenstaub - 19. Oktober, 19:54

ooohhh welch schöne Aussicht für die nahenden trüben Herbsttage - ritterliche Arme zum "Reinfallen" lassen ;)))))

hach da kann ich mein sternenstaubiges Glück ja gleich gar nicht fassen ............... und dann noch ein Blick in seine Augen zu wagen - ich glaub das würd mein wundes Herz erst rech springen lassen ;))))))
the white lake knight - 19. Oktober, 22:31

Ohhh wie recht Ihr doch habt, liebliche Frau Sternenstaub. Ein Blick in meine wunderschönen braunen Augen und es wird Euch wohlig und kuschelweich werden um Euer wundes Herz, keine Frage. :))))
rosenherz - 18. Oktober, 16:24

@ sternenstaub
Ich erlaube mir, hier die angefange Konversation weiterzuführen und auf Ihren Kommetar zu antworten.
Ein interessanter Gedankengang, etwas aus anderer, nicht so üblicher Sichtweise, rüber zu bringen. Die Worte zu verdrehen, damit man erst ein wenig nachdenken muss, um zu verstehen was gemeint ist, das ist ungewöhnlich. Mir persönlich ist das direkte Ansprechen und Aussprechen lieber - aber jedem/r wie ihm/ihr beliebt, sich auszudrücken.

Ich sehe das Leben mit Kindern als Form der Selbsterziehung als Elternteil. Nur was wir selber gelernt haben und anwenden, kann vorbildlich sein für ein Heranwachsendes. Kinder legen ihre kleinen Finger auf die großen Wunden der Eltern und bringen deren unerledigten Angelegeheiten ins Bewußtsein.
Manchmal kann das schmerzhaft sein, und als Eltern reagiert man darauf mit dem Verhalten, die Kinder in irgendeiner Form zu bestrafen, ihnen die Liebe zu entziehen oder sie mit Nichtbeachtung zum Schweigen zu bringen.
Meine Tochter hat einmal gesagt, die alten Leute sind selber daran schuld, wenn sie sich über die Jugend beklagen, dass diese sie nicht grüßt. Wenn meine Tochter auf der Straße ältere Leute im Dorf (unüberhörbar und freundliche gestimmt) grüßte, dann blieben die meisten von ihnen stumm. Irgndwann verdirbt einem als Jugendliche/r das Grüßen, wenn da ohnehin kein Wort zurückkommt, sondern nur das allgemeine Gejammer über die angeblich schlechten Manieren der Jugend.

Sternenstaub - 19. Oktober, 00:29

jede/r hat eine andere Anforderung an ihren/seinen Blog - und meiner ist einfach nicht wirklich gar zuuuu ernst zu nehmen, sowie ihre Konversation mit dem Herrn White Lake Knight oben, denn das Leben ist meist eh zuuu ernst und wie gesagt, ich mach mir meist eh viel zu viel Gedanken, was ich wie sag und wie nicht - also nehm ich mir da das Recht heraus einfach wild drauflos zu schreiben -

mir geht's hauptsächlich darum hier meine Gedanken loszuwerden und es macht mir eben Spaß Worte zu verwenden die nicht üblich sind, aber die auf jeden Fall nicht allzu ernst gemeint sind

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren