La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 7101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

Donnerstag, 28. Dezember 2006

...

war in Sachen weihnachtsfriedlicher Mission unterwegs und kann erfolgreich berichten, dass ich endlich grad friedlich wieder reingestaubt bin bei der Wohnungstür.

Der Silvesterstress kann beginnen. Also wenn ich etwas sternenstaubig hasse, ist es dieses allgemeine "UND .... wo staubst du so rum zu Silvester?!?" wobei ein seltsames Glitzern durch die Augen der Fragenden geht, bei dem Sternenstaub immer das Gefühl hat, es wird abgewägt, ob mein Event der coolere oder hippere oder sonst wie tollere ist oder doch nicht.

Tja aber bis dahin sind's noch ein paar Tage und die Fragerei hat bereits begonnen ........

in diesem Sinne - UND was staubt ihr ab, zu Silvester ;)

Sonntag, 24. Dezember 2006

...



da kann ich mich nur anschließen:

sternenstaubige Stunden mit euren Lieben.

Freitag, 22. Dezember 2006

Weihnachtsgrüße

hier ein paar nette Möglichkeiten den Lieben Weihnachtsgrüße zukommen zu lassen

send-a-sheep

Eduscho-Tschibo-Soundkarte

...

pphhuuu also DAS war vielleicht ne anstrengende Woche -

Dienstag - Punschen mit ArbeitskollegInnen
Mittwoch - Weihnachtsfeier
Donnerstag - Punschen mit Sternenstaubs Cousine

zum Glück ist heute Freitag und Sternenstaubs Anstaltsbosse hatten ein Einsehen mit den weihnachtauswirkungsgeschädigten Anstaltsinsaßen und ließen alle um 13.00 Heim gehn. Somit komm ich jetzt doch noch zu ner Blogrunde diese Woche.

Die Dienstagsrunde war sternenstaubig in Ordnung - sehr spontan organisiert und echt nett.

Mittwoch Weihnachtsfeiern-Ansprache war sehr ergreifend, denn Sternenstaubs-Abteilungsleiter erzählte von der 100 Jahrfeier und dem dort auftretenden Herrn Fischer seines Zeichens Bundespräsident. Dieser meinte die Österreicher allgemein jammern recht gern anstatt wie z.B. die Amerikaner alles optimistisch zu sehn - also bundespräsidentisches und ergo unser Jahresmotto 2007 - nicht immer raunzen sondern arbeiten - weihnachtlich oda? Also ich halt auch nix von diesem rürigen Rumsudern zu Weihnachten, wo die Bosse immer allen danken für die Zusammenarbeit - wirklich verlogen, da lob ich mir diese Aussage!!!

Tja und gestern Punschrunde mit Cousinchen war auch entspannt. Wir sehen uns nicht so oft und hatten uns lange aus den Augen verloren und im Frühjahr zufällig in der Straßenbahn wieder getroffen. Wir haben aber eine gute "Vibration" wo der Sternenstaub gut fließt.

So das war wie gesagt ne sternenstaubige Woche und morgen gibts noch Adventfeier mit den schon öfter bebloggten Freunden und dann kann eigentlich Weihnachten kommen.

Montag, 18. Dezember 2006

...

außerdem seht ihr anhand der Uhrzeit, dass ich zu einer ganz untypischen Zeit blogge.

Hat damit zu tun, dass ich jippppiiiiiieeeee heute einen Tag frei hab und die adventliche Ruhe noch ein bissal ausdehn'.

Außerdem hab ich noch nicht alle Geschänke beisammen.

...

Gestern kehrte zur Abwechslung mal sowas wie adventliche Ruhe in Sternenstaubs Leben ein, die nur ein bissal durch das Keksebacken mit Hrn. dzt Sternenstaub unterbrochen wurde, denn der Teig wollte sich schwer bearbeiten lassen, das 1. Blech wurde schwarz und eins fiel mir überhaupt gleich aus der Hand - weil zuuuu heiß.

Aber ansonsten wie gesagt RUHE - die sich auch am Abend noch weiter ausbreitete als sich Sternenstaub zur eben alljährlichen am 3. Adventsonntag stattfindenden Meditation begab. Es ging darum wer die Geschenke bringt - der Weihnachtsmann oder das Christkind?

Das hat doch eine unterschiedliche Bedeutung ob's eben ein Mann - wenn auch ein lieber alter Opa oder das unschuldige Kind ist, der wir mal nachgehen sollten!!!!

Sonntag, 17. Dezember 2006

Adventmärkte

ja, ja Sternenstaub packte den Herrn derzeitig Sternenstaub beim Schopf und in sein Auto um mit ner Freundin und deren Freund ein paar Adventmärkte abzustauben.

Dieses Jahr waren Hellbrunn und Salzburg dran.
Also Hellbrunn war wirklich sehr sternenstaubig - sprich schön und adventlich und nicht so überlaufen. In Salzburg konnte Sternenstaub, wie auch auf den heimischen Weihnachtsmärkten, die ausgestellten Sachen vor lauter Woll-, Webpelz- oder sonstigen Mützen nicht erkennen.

Voriges Jahr waren wir in Nürnberg und das steckte Herrn dzt. Sternenstaub, der seinen Popsch nicht sooo gern von der Wohnzimmercouch wegbewegt wenn es um's Verreisen in nicht burgenländische Gefielde geht, noch mit bösesten Nachahnungen in den Knochen. Da er aber gern mit oben erwähnten Pärchen rumstaubt, konnte ich ihn unter Androhung bösester Sachen, doch wieder dazu überstauben ;) dementsprechend war seine Laune ;) und der Zigaretten - also Berauschungskonsum - dem anderen Berauschungskonsum konnte er sich nicht hingeben, da er ja fahren musste.

Zum Abschluss gings aber sogar noch nach Gmunden, der Adventmarkt beim See war zwar sehr nett, aber leider schon zu. Na es gibt ja ein nächstes Jahr ;).

Ja und heute hat Sternenstaub Adventmeditation, das ist der eigentliche offizielle Beginn der Adventstimmungszeit bei mir. Da treff ich "alte" ;) und "junge" Bekannte, mit denen jedes Jahr meditiert wird und da staubt der Sternenstaub jedes Jahr.

In diesem Sinne schönen Adventsonntag.

Mittwoch, 13. Dezember 2006

...

heute hatte Sternenstaub "hohen" Besuch - meine Freundin, die vor ein paar Wochen noch im Spital war, saß heute bei mir auf der Couch und wir redeten und lachten wie eh und je. Sie war auf Rehab um alltagstauglich zu werden - wie das schon klingt - und muss Ende Jänner nochmal für ein paar Wochen hin um das Berufsleben wieder in den Griff zu bekommen.

Aber ich bin ECHT froh, dass es ihr wieder gut geht.

Was aber nebenbei noch passiert ist, ist dass ihr Freund nach mehr als 10 Jahren die Beziehung beendet hat, aber vorher schon, tja da wundert mich eigentlich gar nicht mehr, dass ihr der Schädel platzte.

Montag, 11. Dezember 2006

...

Sternenstaub arbeitet in ner Anstalt - ja richtig, gelesen und darum sind die Leute dort, wie schon des öfteren hier erwähnt, auch entsprechend verhaltensgestört.
Das kann Sternenstaub heute wiedermal nur unterstreichen.

Heutiges Highlight: Kalender, tja auch dieses Thema wurde hier schon mal erwähnt, diese wurden nämlich schon im Oktober bestellt und heute gabs große Aufregung darüber, dass plötzlich gaaanz wichtige Leute ihre noch nicht bekommen haben und diese auch niergends zu finden sind. Also durfte Sternenstaub natürlich rasch zum Hörer greifen und doch gleich welche nachbestellen. Echt schön, wenn Sternenstaub so gefragt ist.

Die Frage ist nur, welche/r Verhaltensgestörte hat sich die anderen unter den Nagel gerissen??

Sonntag, 10. Dezember 2006

Weihnachtsmärkte

Sternenstaubs Punschspur zieht sich bereits quer durch Wien. Heute waren Karlsplatz und Schönbrunn dran.

Am Schönbrunner Weihnachtsmarkt, gibt es außer kaiserlichem Ambiente auch noch fritierte heiße Schraubenkartoffel wenn sich brav angestellt wird.

Was natürlich erfahrungsgemäß nie passt, kaum steht eine Reihe brav da und wartet gibt es sicher ein paar die sich vordrängen müssen.

DAS ist etwas bei dem Sternenstaub echt der Staub bei der Nase rausdampft, wobei der Mann den ich sanft darauf hinwies sich auch noch aufregte (immerhin stellte er sich in die Reihe, er hielt es dann aber nicht solang aus bis er legal dran gewesen wäre).

Was soll's es wär an der Zeit weihnachtliche Gefühle aus- und aufzufahren.

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren