also Sternenstaub muss eine Kinoempfehlung aussprechen: "Die Rotkäppchen-Verschwörung". Ja, ja ich weiß, die einen werden sagen: "Was für ein Schwachsinn", tja hab eben einen sternenstaubigen Sinn für Humor - normal kennt man ja die Geschichte vom Rotkäppchen nur aus der Sicht des Rotkäppchens, doch wir dürfen die Geschichten der anderen TeilnehmerInnen nicht vergessen.
Hier ein sternenstaubiger
Ausschnitt
und
Rotkäppchen und singender Ziegenbock echt sehenswert
oder doch der
"böse" Wolf
Sternenstaub - 10. Januar, 21:03
Sternenstaub hat den richtigen Kalender gefunden: den Wunschkalender von Bärbel Mohr und Pierre Frankh, da ist jeden Tag Platz für mindestens 1 Wunsch, na wenn das mal ausreicht.
Wobei ich sowieso sagen muss, hüte dich vor deinen Wünschen, denn sie könnten dir erfüllt werden!!!
So passiert - Sternenstaub in etwas jüngeren Jahren - ist in der U-Bahn unterwegs, als absoluter Fan von "Wallace and Gromit" mit nem Gromit-Rucksack, und denkt so bei sich "hmmm wär nett wenn ich wen kennenlernte, der diese beiden auch so gern mag" steigt in ne andre U-Bahn um und trifft unterwegs nen Mann der sie freundlich um etwas Geld bittet, sie holt aus ihrem Rucksack die Geldbörse raus und der nette Mann erkennt erfreut den Gromit-Rucksack und spricht sie darauf an.
Also so schnell kanns gehn mit der Wunscherfüllung, aber seither kann ich nur sagen: Wünsche ordentlich formulieren !!!!
Sternenstaub - 8. Januar, 20:40
Sternenstaub steht am Anfang einer tollen Gesangeskarriere - abseits von "Starmania" und sonstigen Castingsshows stellte sich heraus, dass das wohl meine wahre Bestimmung ist.
Diese sternenstaubige Begabung stellte sich gestern heraus, als die Jugendlichen meiner Jugendgruppe eine Runde "Singstar" veranstaltet haben.
Eigenartigerweise konnte das von den Zuhörern nicht ganz nachempfunden werden - aber so ist das wenn Neid mit im Spiel ist ;)
Bei meiner Interpretation von "Girls just wanna have fun" und "1000 x berührt - und es hat Zoom gemacht" war ich ECHT einsame Spitze, mich würd's nicht wundern, wenn diese Fassungen bald über den internationalen Äther gingen. Also gut aufpassen und mitvoten.
Sternenstaub - 6. Januar, 12:21
heute war Sternenstaub im Kino - und lies sich so richtig kitschig berieseln "Liebe braucht keine Ferien", echt schön, wie das Leben in Hollywood so spielt, schade, dass das bei uns Realos nicht funktioniert, oda will vielleicht jemand für einige Zeit mit Sternenstaub Wohnung und Leben tauschen?
Na und zum Glück musste ich feststellen, als ich zu Haus bei meiner Wohnzimmercouch und der Fernbedienung ankam - die natürlich beide von Hrn. dzt Sternenstaub bereits angewärmt wurden - Küblach hat nen neuen engagierten Förster - somit ist die Welt dort auch wieder in Ordnung und Sternenstaub kann beruhigt schlafen.
Sternenstaub - 3. Januar, 21:29
Na zum Glück steht Sternenstaubs Anstalt auch noch und gibt Schutz und Halt an so manchem triesten Tag.
Heute war ich auf nen ruhigen Tag gefasst mit alten Kalendern abnehmen und neue Kalender aufhängen und neue Bildaln anschaun und E-Mails durchschaun und ganz viel Ruhe, weil kein Telefonläuten ......
..... und wie beginnt das Jahr, natürlich mit nem' Telefonanruf der Poststelle, dass keine Zeitungen geschickt wurden - jaja in Sternenstaubs Anstalt werden Leute für's Zeitunglesen bezahlt - tja und da das normal Sternenstaubs zur Zeit auf Schiurlaub befindliche Kollegin macht, durfte ich natürlich gleich alle Info's bezüglich Firma und Konditionen und Sonstigem raussuchen und mich darum kümmern nur um rauszufinden, dass die Zeitungen statt in der Poststelle beim Portier abgegeben wurden und diese Leute natürlich NICHT dafür bezahlt werden miteinander zu reden - vor allem war wahrscheinlich der Portier begeistert plötzlich verschiedenste Zeitungen zum Durchlesen am Tresen liegen zu haben und gab sicherheitshalber keinen Laut von sich.
Schön, wenn das Jahr so geschäftig beginnt. Die Kalender wurden dann zwar aufgehängt, doch mit der Ruhe zum Bildaln betrachten wars natürlich vorbei ;) brauchte den restlichen Tag um mich von dem Stress zu erholen.
Sternenstaub - 2. Januar, 21:24
Normal bin ich ja absolut dagegen am 31.12. Vorsätze zu fassen, nur um spätestens am 2.1. eh' wieder alles gleich zu machen, wie im Vorjahr.
Eine nette Geschichte dazu erlebte Sternenstaub ano 2001, sie geht mit ihrer Bekannten zu Mittag essen und ein Herr setzt sich zu uns an den Tisch um uns seine Vorsätze kundzutun, nämlich sich selber mehr zu verwöhnen, sagts und fragt Sternenstaub ob sie mit ihm was trinken geht. Ich lehnte dankend ab, wie schon erwähnt keine Vorsätze!!!! ;)
Doch dieses Jahr fiel mir ein Buch in die Hände in dem es um Vergeben geht und was es mit den Menschen machen kann aus tiefstem Herzen zu vergeben.
Na vielleicht wär ja das doch nen Vorsatz wert.
Sternenstaub - 1. Januar, 17:43
so jetzt ist es also da, das neue Jahr, kommt es nur mir so vor, oder rast die Zeit immer schneller.
Haben doch grad erst den 2006er Kalender mit den nackten Männern aufgehängt und schon muss er wieder runter.
Gestern oder soll ich sagen "den letzten Abend des vorigen Jahres" recht gemütlich zu viert in Sternenstaubs Wohnung bzw. am Dach verbracht. Was da in den Himmel gepulvert wird ist schon Wahnsinn. Also das Feuerwerk ist ja echt sternenstaubig, aber die Kracher find ich echt blöd. Vor allem sind sie mit ein Grund, warum ich niemals wieder einen Silvester in der Stadt verbringen mag.
Sternenstaubig fand ich auch die Silvesterstimmung am Dach. Hr. dzt. Sternenstaub war so g'scheit sogar den Dusch-Radio mitzunehmen, damit wir mit der Außenwelt verbunden waren. Tja und dann wurde mit allen anwesenden angestoßen und ein 1A Walzer aufs Parkett gelegt.
Ach ja, nicht vergessen - mit ner Prise Sternenstaub lernen deine Träume fliegen - also aufschreiben und verwirklichen, dass es ein gutes Jahr 2007 wird.
Sternenstaub - 1. Januar, 17:29
ein "Sau guates" neues Jahr und
nen sternenstaubigen Rutsch
Sternenstaub - 31. Dezember, 16:26
Sternenstaub gönnte sich einen Tag in nem Einkaufzentrum in Transdanubien und mit mir wieder mal halb Wien.
Gut, dass endlich der Winterschlussverkauf begonnen hat und das Geld das nicht für die Weihnachtseinkäufe draufgegangen ist, für all die anderen viel wichtigeren Dinge ausgegeben werden kann.
Anschließend gings zum gemütlichen sternenstaubigen Plausch mit ner lieben Arbeitskollegin bei ner Kaffehauskette die öfter mal in Hollywood-Streifen vorkommt.
Sternenstaub - 29. Dezember, 21:39