und nur ganz kurz für's Protokoll und weil Sternenstaub auf solche Sachen unheimlich steht - ich bin seit 222 Tagen Online - wenn das nicht was zu sagen hat ;o)
Sternenstaub - 27. März, 21:44
Ja ja, das mit diesem Horoskop hat mir eh auch nicht soo gut gefallen, aber ich fand's ne nette Idee so nen Service anzubieten (huch ich als Sternen-gestaubs-expertin).
Komm grad von ner Lagebesprechung mit Frau Nachzucht-Aufzucht-Begleiterin die seit Samstag auch allein durch's Leben staubt. Ja gemeinsamer Schmerz verbindet - obwohl - anhand dieser Berichte wurde mir doch klar, dass ich schon einen Schritt weiter draußen bin und zurückblicken kann und sagen (zumindest teilweise): Was soll's ! - schön auch dass sie sich gleich meine Leseempfehlung rechts besorgt hat.
Sternenstaub - 27. März, 21:39
also kann mir mal jemand bitte erklären wofür diese blöde Sommerzeit gut sein soll, außer dass Sternenstaub statt um 1/2 6 nun schon um 1/2 5 aus dem Bett stauben muss in der Früh und jetzt ist es wieder zappenduster beim in die Arbeit-radeln.
Nicht einmal die Kühe sehen das ein, aus dem Äther ist mir bekannt, dass ein Bauer seine Kühe sogar extra aufwecken muss zum Melken am Beginn der Sommerzeit - also warum sollte Sternenstaub das einsehn?
Aber ich weiß, ich weiß am Abend bleibt es noch sssooooo lang hell, wie schön.
Sternenstaub - 25. März, 20:24
Sternenstaub hat sich nen netten Abend vorm "Zeit-tot-schlag-nicht-nachdenk-flimmer-flunker-Kasten" gegönnt und das was da so u.a. rumflunkert ist ja sternenstaubig GRAUENVOLL (DAFÜR hab ich die neue Brille nicht gebraucht)
Als ob wir Frauen in der Gesellschaft nicht eh schon DEN Ruf als Zicken schlechthin und stutenbissig hätten, nein da zeigen die da ein paar mehr oder weniger hübsche aber dafür umso dünnere Mädels, wie sie sich gegenseitig fertig machen sollen, so nach dem Motto - wer wird "Alm-Öhis" nächstes Watschenmanderl und welche SICHER nicht - aber das hören dann natürlich alle anderen mit.
Wer denkt sich so'n Scheiß aus - etwa dieses zuckersüße deutsche, habt mich alle lieb und ich mach dafür alles für's liebe Geld - Mäderl.
Sternenstaub hat wirklich schon viele - ich wiederhole - viele Frauengruppen erlebt, aber von stutenbissig und Konkurenzdenken war selten was zu merken - wenn dann nicht mehr als bei Männern, die machen das halt mit ihren Ersatzschwänzen - ihren heißgeliebten Autos oder damit wer die meisten Frauen flachgelegt hat.
WIRKLICH SO VIEL BESSER !!!!
Also das ist echt was, was ich sowas von verantwortungslos finde, denn die Mädels vor den flimmer-flunker-Kästen daheim glauben dann auch noch, dass das ok ist und sie sich so verhalten sollen.
Aber ich gebs zu selber schuld, was schau ich mir das auch an und drum geh ich jetzt schlafen.
Sternenstaub - 22. März, 22:34
so Sternenstaub sieht jetzt alles durch - nein nicht die rosarote sondern durch ne selbst-tönende Brille - grad frisch geschliffen und gar nicht sternenstaubgetrübt.
Sternenstaub - 22. März, 20:28
Also im Moment ist die sternenstaubige Motivation ein bisschen "flöten" gegangen.
Da ich vorigen Freitag und diesen Montag nicht in der arbeitsspendenden Anstalt weilte, hab ich beschlossen gleich morgen auch nicht hinzuradeln, sonder - ein bisschen "Aufmöbeln" kann NIE schaden - lieber mit ner Freundin auf die "Interior" zu gehen.
Macht viel mehr Freude und da Sternenstaubs Zimmerkollegin nächste Woche auch nicht in Wien sondern in bergigen Höhn ihrem Winterhobby nach-skiert brauch ich eh Kraft.
Sternenstaub - 22. März, 19:05
so und jetzt noch ein Satz ins Netz gestellt der bei mir wirklich ein sternenstaubig gutes Gefühl auslöst,
beim Glaubensbekenntnis so schnell mal dahingesagt:
ich glaube die Gemeinschaft der Heiligen
ja, ja ihr habt richtig gelesen, nix vergessen, genauso kann es lauten (ich glaube etwas), tja und wer glaubt ihr sind die??
WIR alle die Heil bei Gott suchen, Heil bringen, heil sind (welche Verbindung euch selber mit/zu Heil einfällt).
Na wenn das mal nicht beruhigt in Zeiten der Selbstzweifel und Schuldzuweisungen.
Sternenstaub - 21. März, 19:32
heute war in Sternenstaubs Anstalt ein Vortrag über das Verhalten der Anstaltsinsaßen zur Nahrungsaufnahme - sprich über "Ernährungslehre im Job".
Da Sternenstaub allen möglichen Denkweisen zugewandt ist - war klar, dass ich mir das auch "reinziehn" musste. War aber wirklich interessant und das Interessanteste daran find ich eigentlich, dass fast gleich viel Männer wie Frauen anwesend waren - wo doch dieses Ernährungsbewusstsein so ein Tabuthema unter Männern ist.
Ab Herbst gehts dann an's Eingemachte - sozusagen, da bilden wir Gruppen und tauschen uns dann wöchentlich aus - na das wird was - und bitte was macht Sternenstaub bis dahin - jetzt wo doch der Sommer in riesen Schritten naht?????
Na ja eine Sternfigur bekomm ich allemal hin ;)
Sternenstaub - 21. März, 19:31
tja - warum nicht dieses Forum nutzen um an meine Aufgabe heran zu gehn:
Sternenstaub muss die Lebenswelten für Frauen erforschen, die für ihre Seminare in Frage kommen, um herauszufinden welche Art von Seminaren sie anbieten kann und wo Interesse besteht:
daher meine sternenstaubige Bitte an alle Frauen -
schreibt mir aus allen Ecken des Netzes eine kurze Nachricht über eure derzeitige Lebenssituation, euer Alter bzw. welche Seminare euch interessieren und warum und bitte, bitte weitersagen
Sternenstaubigen Dank
e-Mail-Adresse: sternenstaubs(ät)chello(punkt)at
Sternenstaub - 19. März, 09:24
Frauen die Mütter sind, sind schon eine seltsame Spezies - so heute erlebt:
beim Sternen-Gebilde gibts ne Frau, die im Oktober geboren hat und eben diese Nachzucht jetzt natürlich immer mit hat beim Seminar. Dieser Nachzucht eben widmen sich die Mit-Streiterinnen gerne und ausdauernd.
Sternenstaub hatte noch nie diesen Mutter-Instinkt, dass sie sich aufdrängt um den diversen Kleinen in ihrer Umgebung das Gesicht vor die Nase zu knallen und somit halte ich mich eher im Hintergrund.
Heute Vormittag aber geschah es dass die Mutter neben mir steht und mir den Kleinen in die Arme drückt, gleich ist eine ehemalige Bruthenne neben mir und will ihn mir aus den Händen reißen und ich sag nur: "Jetzt hab ich ihn, denn ich hatte ihn eh noch nicht im Arm". Alle finden das recht witzig, was da witzig war weiß ich zwar nicht aber bitte.
Wie jeder normale Mensch weiß, raunzen kleine Babys gern mal rum und kaum geht das bei dem Kleinen also los, meint meine andere Nachbarin (nicht die Originalmutter): "Na so gut kannst du das nicht" - also bitte was soll das heißen???? Ich entgegenete nur: "Na du hattest auch mehr Zeit zum Üben!"
Als ob die Kinder bei den eigenen Müttern nie weinen - was mir die Originalmutter eh auch bestätigte.
Sternenstaub - 18. März, 19:31
so nun bin ich glücklich wieder gelandet im Sternenstaub-Bau - den Nachmittag hab ich noch in der Luxus-Absteige-Redaktion verbracht, bzw. am neu zu erwerbenden Grundstück samt Fußabmessung und Spaziergang.
Also wenn du dich durch den Netz-Dschungel gewühlt und zurück auf meinen Blog gefunden hast - vielen lieben sternenstaubigen DANK für die Gastfreundschaft. Auch die Wasseruntermalung die meiner Blase sehr gut tat werd ich vermissen ;)
Schöne Zeit.
Sternenstaub - 18. März, 19:25
also diesmal gehts um die Lebenswelten der Frauen und ich muss sagen - WIRKLICH sternenstaubig spannend.
Na und die Zweigstelle der Leserbrief-Redaktion liegt auch nur 10 Minuten vom Haus entfernt, das ist ech super und die Abende sind auch nett dazwischen.
Gruppe fühlt sich diesmal auch besser an - und heute gehts um die Themenfindung - na wenn da nicht die Diplomarbeit in greifbare Nähe rückt.
Sternenstaub - 18. März, 08:51
wiedermal Ausbildungswochenende - Lebenswelten von Frauen, na da bin ich mal sternenstaubig gespannt.
Auch auf die Gruppe und überhaupt. Na ihr werdet's lesen.
Das wirklich tolle, dass Frau Lesebrief-Redakteurin Wochenends' meist in der Nähe von Wr. Neustadt weilt und Sternenstaub nun dort nächtigen kann - was natürlich einiges an Ersparung bedeutet - Weg, Kosten tja und in angenehmer Begleitung bin ich auch.
Sternenstaub - 16. März, 07:57
heute hat Sternenstaub ihre Augen testen lassen und wisst ihr was, ich seh nicht mit beiden Augen 100 %ig gleich - ich hab da irgend so nen sternenstaubigen Knick in der Optik, also bei den jeweiligen Herrn ehemalig Sternenstaub ist mir das schon das eine oder andere Mal aufgefallen, aber das sich das medizinisch erklären lässt find ich stark ;)
Sternenstaub - 15. März, 20:38