tja was soll ich euch erzählen, heute durfte ich endlich wieder in die sternenstaubige Anstalt stauben um dort mein langweiliges Leben aufzufrischen.
Ich erwähnte kurz den Mann der mir in ein paar Meditationen "erschienen" ist, tja es ist ein anstaltsinsassiger, aber sternenstaubig abteilungs- und sogar Gebäude-fremder Kollege, der lediglich hin und wieder den Weg in Sternenstaubs Blickfeld schafft - deshalb war ich wahrlich verwundert über eben dieses Erscheinen.
Aber das eigentlich steilste an der Geschichte, heute war ich mit der Frau Bekannten auf ein Eis in der Innenstadt und schlendere zurück zu meinem Drahtesel, den ich in der Nähe der Anstalt geparkt habe und bitte wer steht da plötzlich vor mir ??? Eben dieser Kollege, ich war derart von den heute wegen Hitze nicht anhabenden Socken, dass ich nicht mal gegrüßt hab, er aber auch nicht, ich denk, der wusste ja aus o.a. Grund gar nicht, wer ich bin.
Sternenstaub - 23. Juli, 19:07
tja, also die Fotos sind hochgeladen, 4000 BesucherInnen zählt dieses mein Blog - also die besten Voraussetzungen für nen sternenstaubigen Entspannungs-Innenschau-Wochenbericht:
„endlich Erholung“ dachte Sternenstaub als sie die Sachen zusammen und in den Koffer packte, die Reisestrecke nochmals im Geiste durchging – obwohl sie die ja nun schon echt oft genug gefahren war, doch diesmal würde das Auto neu sein …….
Um 13.00 Ortszeit ging es los in Richtung Traunstein, der höchste Punkt im Waldviertel und derart unberührte Gegend, dass es fast schon weh tut im Aug.
Auf der supa gemütlichen Terrasse – der eigentliche inoffizielle informelle zwischendurch Gruppentreffpunkt – gings gleich mal los mit Kaffee und Kuchen – tja auch der Magen will sich so richtig verwöhnen lassen.
Täglicher Beginn: 8.00 (außer Sternenstaubs Zimmernachbarin wollte „no amoi di Sun aufgehn sehn“, dann konnte es schon mal 5.00 sein) mit Qi Gong auf ner nahe gelegenen Wiese, dann stille Meditation,
ausgiebiges Frühtstücksbuffet 9.00 – 10.15
vormittags: Erarbeitung der eigenen Energieaufteilung, -Blockaden und Neu- bzw. Umgestaltung,
Mittagessen/pause: 13.00 – 15.30
nachmittags: Wanderungen in die Umgebung,
Abendessen: 18.30 – 19.30
Abendeinheit 19.30 – 21.00 Verwöhnprogramm – sprich Entspannung, gegenseitige Massagen etc.,
feuchtfröhlicher Abendausklang mit open End auf der Terrasse.
Diesmal würde die Rückkehr in den Alltag noch mehr Spuren hinterlassen, hatte sie sich inmitten der Frauen doch echt wohl und angenommen gefühlt, hier ging es Sorgen abzuladen, Ärgernisse anzuschaun und zu beseitigen, aber auch Energie und Anerkennung aufzutanken.
Doch eine Hoffnung trug sie im Herzen, den Mann zu treffen, der ihr in den Meditationen mehrmals begegnet und hilfreich zu Seite gestanden war – hatte es doch schon einmal vor 6 Jahren mit der Vorahnung geklappt ……
Sternenstaub - 21. Juli, 19:49
darf ich vorstellen - Frau Sternenstaub naturgetreu und in Farbe:
Sternenstaub - 21. Juli, 18:52
also heute hatte ich doch einen sehr seltsamen Traum:
wir (meine Freunde und ich) wollen zu ner gemeinsamen Freundin fahren und stehen auf einem Parkplatz und ich such verzweifelt mein Auto und kann mich absolut nicht erinnern wo ich es hingestellt hab, lauf den ganzen Parkplatz ab und find es nicht, den einzigen den ich find ist ein Ex bei dem ich irgendwie immer vorbeikomm - ganz egal welchen Teil des Parkplatzes ich absuche....
das mit dem Auto ergibt ja grad noch nen Sinn für mich, so von wegen, wo und wie gehts weiter, wo will ich neu ansetzten und meinen Weg weitergehn, doch was genau DER Typ da jetzt zu suchen hat ???
Sternenstaub - 21. Juli, 09:41
heute hab ich meinen
Corsa genau ein Jahr (und gestern war ich echt froh, mit Klimaanlage durch die Gegend zu fahren)
Sternenstaub - 21. Juli, 09:20
Sternenstaub hat aus ihren Untiefen wieder zurückgefunden - Fotos und Bericht folgen ..........
muss meine Wohnung wieder verlassen um mit Bi-different im hoffentlich kühleren Augarten den Abend zu verbringen
PS: was durften wir über den Zaun mitschauen
Casablanca
Sternenstaub - 20. Juli, 19:52
so und heute gehts los in Richtung Erholung, damit ihr ein bissal mit meditieren könnt ein paar schöne Bildaln - da ich nicht weiß, wie verkabelt das Bildungshaus in Traunstein ist -
wünsch ich allseits eine schöne Woche
Sternenstaub - 15. Juli, 08:16
hhhmm was soll ich euch sagen, heute hatte ich ein eigenartiges Erlebnis - gut, das ist ja nix besonderes bei Sternenstaub werden die regelmäßigen Leser antworten - na lest selbst:
Sternenstaub lustwandelt durch's Jahrhundert-Einkaufscenter ihrer Wahl und trifft auf eine Frau im Rollstuhl die sie anspricht -
Sternenstaub KANN einfach nicht an Leuten die sie um Hilfe bitten vorbeigehn - also frage ich, was sie braucht, als sie meint, die Leute würden den Schlüssel fürs Behindertenklo nicht finden und ob ich mit ihr aufs normale WC gehn würd und ihr helfen.
Tja was soll ich sagen, ich habs getan, war eine Erfahrung der besonderen Art aber hätt ich die Frau stehn lassen sollen? Sie erzählte mir, sie hätte schon 3 Frauen gefragt und alle sein weitergegangen - aus diesem Grund hätte sie sich auch schon ein paar Mal angemacht, weil ihr niemand geholfen hat - bitte in welcher Welt leben wir eigentlich ???
Sternenstaub - 14. Juli, 19:40
ja richtig gelesen - Sternenstaub gönnt sich eine Woche
Auszeit vom Alltag und das geht niergends besser als in
Traunstein.
Eine Woche meditieren, Innenschau, jeden Morgen Qi Gong zwischen
Wackelsteinen inmitten der örtlichen Idylle (oft bestaunt von den Einheimischen).
Und wer jetzt Angst bekommt, dass Sternenstaub dort in höhere Spären verschwindet, sei beruhigt. Dazwischen ist immer wieder Zeit zum Blödeln, Lachen und einfach in Mitten gleichgesinnter Frauen wohlfühlen.
Sternenstaub - 13. Juli, 18:13
Freitag der 13. na wenn das mal nicht was Sternenstaubiges zu bedeuten hat .....
gleich in der Früh beim anstaltsinternen Einstechgerät treff ich auf Herrn Verwirr, der mich nach all der Zeit in der er tat, als gäbe es mich nicht, doch wieder erkennt und mich anspricht.
Ich erzähl ihm u.a., dass ich nächste Woche auf Urlaub bin und treff ihn zu Mittag im heimeligen Speisesaal nochmal, wo er mir "schönes Wochenende" wünscht. Ich mein nur "ich bin länger weg als das Wochenende" worauf er ganz erstaunt ist - na DAS lob ich mir, da hat mir einer aber sehr gut zugehört ..........
Und am Nachmittag seh ich kurz aus dem Fenster nur um festzustellen, dass sich am Fensterbrett gerade ein Turmfalke von seinem Flug erholt, sich ab und an nach mir umdreht und schaut was ich mache und mich dann wieder verlässt - also das KANN nur Glück bedeuten
Sternenstaub - 13. Juli, 17:59
und morgen gönnt sich Sternenstaub einen Tag in
Laa mit Bi-different und Anerev die grad von Zürich wiedermal Urlaub in der Heimat macht.
Sternenstaub - 10. Juli, 21:13
so heute anstaltsintern mitgehört:
Kollegin X, ihren Kalender studierend, sagt völlig unbedarft zu Kollegen Y: "Du heut hat Veronika Namenstag"
Kollege Y: "Und wann kommt der? "
Kollegin X: "Wer ?"
Kollege Y: "Na der, den das interessiert!"
Sternenstaub - 10. Juli, 20:22
also beinahe genauso nervig wie die Tatsache, dass das Wetter eigentlich nie so ist wie vorhergesagt - ist, wenn es dann mal so ist wie vorhergesagt.
So geschehen heute ca. 19.00 Uhr, Urania ich durfte gratis zur nächsten Straßen-Bahnstation schwimmen bzw. fliegen (mit meinem Schirm nicht wie sonst mit dem Besen) und das in voller, waschlnasser Montur.
Und dann ist das WIRKLICH Tolle mit 1000 anderen waschlnassen, dampfenden Leuten die Straßenbahn zu teilen.
Kurz vor der Straßenbahnstation beschlossen ein paar "coole Jungs" mit mir den Schirm zu teilen, natürlich ohne mir das vorher mitzuteilen schlüpfte "cooler Junge Nr. 1" plötzlich unter eben diesen. "Cooler Junge Nr. 2" wollte auch gleich.
Sternenstaub verabscheut wenig mehr als ihr fremde, zu nahe kommende Dahergelaufene, also erwiderte sie ziemlich unfreundlich, sie sollen sich einen eigenen Schirm kaufen. Daraufhin "cooler Junge Nr. 2" ob ich dafür bezahlt hätte - ääähhh wie bitte ?? - Sternenstaubs Antwort auf diese bescheuerte Frage - "Nein die haben mir den Schirm geschenkt, weil ich so fesch bin!!"
Also echt
Sternenstaub - 9. Juli, 21:41
tja auch
DAS wollte ich immer schon klarstellen ;))
Sternenstaub - 9. Juli, 21:26