hört ihr auch dieses Ticken ???? mal laut und unüberhörbar - mal leiser !!! wo kommt das her ???? ich weiß, dass da irgendetwas tickt - irgendwie macht mich das noch ganz narrisch ...........
Sternenstaub - 10. August, 23:24
so jetzt komm ich doch noch dazu, hier mal wieder was loszuwerden - gestern "überfielen" mich die Nachbarn zu nem gemütlichen Tratschabend.
Hach und Mittwoch, tja da war absolut notwendig endlich einen neuen Hamster zu kaufen *ggg*, tja was soll ich sagen, dieser leere Käfig und noch dazu hatte ich die Käfigtür offen und ständig wenn ich nen Blick drauf warf - was sich schwer vermeiden lies, da der Käfig neben der Küche steht - bekam ich nen Schock und DAS ging nun wirklich nicht.
Heute war Dachterassen-Grillerei angesagt - Sternenstaub war vor ewigen Zeiten mal am Laggo d'Orta zur Persönlichkeitsentwicklung, tja und das machte sie nicht allein, nein sie lernte dort ein paar Leute kennen, mit denen sie ab und an immer noch gern nen Abend verbringt.
Sternenstaub - 10. August, 23:11
Ein Mensch fragt: „Wo geht es denn hier zum Bahnhof?"
Es antworten:
ein Sozialpädagoge:
"Ich weiß nicht, aber es ist gut, dass wir darüber reden."
ein Sozialarbeiter:
"Keine Ahnung, aber ich fahre Sie schnell hin."
ein Gesprächstherapeut:
"Sie möchten wissen, wo der Bahnhof ist?"
ein Tiefenpsychologe:
"Warum wollen Sie verreisen?"
ein NLP-Therapeut:
"Stellen Sie sich vor, Sie seien der Bahnhof. Welche Bilder kommen Ihnen dann - was spüren sie?"
ein Psychoanalytiker:
"Sie meinen dieses lange, dunkle Gebäude, wo die Züge rein und raus, raus und rein fahren?"
ein Verhaltenstherapeut:
"Heben Sie den rechten Fuss, schieben Sie ihn vor, setzen Sie ihn jetzt auf. Sehr gut! Hier haben Sie ein Bonbon."
ein Gestalttherapeut:
"Du, lass das voll zu, dass Du zum Bahnhof willst."
ein Bioenergetiker:
"Machen sie mal sch....sch...sch...!"
ein humanistischer Psychotherapeut:
"Wenn Du da wirklich hinwillst, wirst Du den Weg finden."
ein Psychiater:
"Bahnhof? Zug fahren? Welche Klasse?"
ein Psychodramatiker:
"Das spielen wir jetzt mal. Such Dir jemanden aus, der der Bahnhof sein wird."
ein integrativer Therapeut:
"Was empfindest Du dabei, wenn Du mir gerade diese Frage stellst. Spür mal genau hin! Was macht das mit Dir? Woran erinnert Dich das?"
ein Transaktionsanalytiker:
"Und wenn Sie nun die Frage klären: Was genau soll meine Rolle dabei sein?"
ein Systemiker:
"Was glauben Sie würde Ihr Freund antworten, wenn Sie ihn fragen würden: Wo geht es denn hier zum Bahnhof?"
ein Qualitätsmanagementberater:
"Bilden Sie eine Arbeitsgruppe und führen sie ein brainstorming durch. Wir treffen uns hier wieder in einer Stunde."
Sternenstaub - 7. August, 19:57
und was seh ich wie ich heim kam .....
mein Hamster glaub ich überlebt die Nacht nicht mehr - und DAS sind echt miese Neuigkeiten.
korrigiere nur eine Minute später -
mein Hamster ist tot
Sternenstaub - 4. August, 21:27
heute war Sternenstaub sehr tapfer, sie fuhr mit ein paar Freunden zum Schneeberg um eben diesen mit der Zahnradbahn zu befahren - Wetter sehr neblich und doch recht frisch in den oberen Regionen -
Tja und von dann an gings bergab - und DAS war wirklich ein Hatscher.
Jetzt spür ich die sternenstaubigen Füße und den Popsch sehr - wie sich das wohl morgen anspürn wird.
Aber schön wars trotzdem den ganzen Tag in der Natur zu verbringen.
Sternenstaub - 4. August, 21:24
außerdem muss ich hier jetzt noch etwas loswerden, ich weiß, dass ganz sicherlich viele meiner LeserInnen auf eben diesen Beitrag derart lang gewartet haben, dass ich ENDLICH darüber schreibe:
heut hab ich mir so ein Epilette gekauft für die Enthaarung meiner Beine und ich muss sagen, ich hab keine Ahnung wie und warum das funktioniert, aber das ist echt genial !!!
Frau fährt nur mit diesen Schleifpapierplättchen über die Beine und die Haare sind weg - ohne Chemie, ohne Stress, ohne Schmerzen, supaschnell - einfach so und die Beine sind derart glatt und zart - echt genial !!!
Warum hat mir das bis jetzt niemand erzählt - ich kann's echt nur weiterempfehlen - echt genial !!!
hier der
link dazu
ich habs bei uns beim BIPA gekauft um € 4,99
Sternenstaub - 1. August, 20:19
seit einiger Zeit haben die Nachbarn ober mir beschlossen, ihre Balkonblumen derart einzuwascheln, dass alles was auf meinem Balkon grad so rumsteht ebenfalls eingewässer ist - inklusive mir und meinem Laptop - wir sitzen nämlich im Sommer immer gern gemeinsam am Balkon - was mich natürlich nicht sonderlich freut und für den Laptop ist es auch nicht sehr förderlich.
Ich hab mir letztens schon erlaubt freundlich raufzuplärren, dass sie sich sich gefälligst nen Blumenuntersetzer kaufen sollen - nur um die Antwort zu bekommen, dass das eh nur Wasser sei - lustig.
Davon diese Leute Aug in Aug mit den Anschuldiungen zu konfrontieren hab ich mich - ob meiner Emotionalität bei diesen Dingen - noch nicht überwinden können.
Heute ergab es sich aber, dass grad wie ich heimkomm, mir der Herr Nachbar die Tür aufhällt, ich fass mir ein Herz und was soll ich sagen -
1. hat der mich nicht mal gekannt - wir wohnen eh erst 2 Jahre da
2. ich hab es geschafft habe völlig emotionslos uns stressfrei das Thema anzusprechen und zu sagen, dass das eben wegen meines Laptops blöd wär mit dem Wasser.
Er war etwas verwirrt, weil seine Töpfe angeblich keine Löcher haben ?? Na der ist lustig, ich meinte nur, es rinnt aber Wasser durch und er wird sich's anschaun -
Was soll ich sagen - ich hab's deponiert und darauf bin ich echt supastolz !!!
Sternenstaub - 1. August, 20:08
ich muss mich mal wieder den Worten von
Fred anschließen - DAS IST MAL NE NETTE IDEE ........
und auf jeden Fall figurförderlich ;))
Sternenstaub - 30. Juli, 20:30
hhhmmm Sternenstaub träumt vom nächsten Urlaub und tippt gerade die Daten für das Flugbuchen ein - im Oktober gehts mit Bi-different, Anerev und Kollegin nach
Barcelona.
Muss zwar erst schaun, wie sich das alles ausgeht, aber was solls wenigstens etwas auf das ich mich freun kann ........
Sternenstaub - 30. Juli, 20:10
Sternenstaub lebt nicht allein in ihren 4 Wänden, da staubt noch ein Wesen mit - mein Hamster.
Nun ist es ja leider so, das Hamster nur eine Lebenserwartung von 2 Jahren aufweisen und eben diese halten meine Hamster immer sehr genau ein - bis auf den einen der sich mal, während Sternenstaubs Abwesenheit einen Fuß ausgerissen hat, ein Trauma für Sternenstaubs Vorahnen, wenn sie seither auf die jeweilige Mitbewohnerin aufpassen.
Tja und da ich eben schon sehr viele Hamsters in meinem Besitz hatte, kenne ich bereits die Vorzeichen des Todes sehr genau und ich fürchte nun verlässt mich auch eben diese Hamterdame in Bälde. Sie ist zwar noch recht fidel, doch sie hat in der letzten Woche sehr an Gewicht verloren und das Fell ist ein bissal matt !!
Was nimmt sie sich dann ständig solche Viecherln, die nicht so lang leben ??
Berechtigte Frage,
Antwort 1 um zu lernen mit Verlusten und Loslassen umzugehn - das ist der esotherische Ansatz der Geschichte
Antwort 2 sie sind einfach unkomplizierte Gesellen, wo's nicht soo viel Aufwand mit der Versorgung während eines eventuell stattfindenden Urlaubs gibt
Antwort 3 weil ich's einfach nicht kapier ;))
Sternenstaub - 29. Juli, 09:24
Gestern Abend noch g'schwindt mit Bi-different, Ms Dove und Begleitung durch die
Sand City durchgearbeitet oder besser, durch die kulinarischen Angebote dort. Himbeerbowle ist sehr zu empfehlen - und wenn der Eindruck entsteht, dass Sternenstaub nur der Bowlen wegen diese diversen Sommer-in-the-City-Lokalitäten besucht - STIMMT !!!
Durch den zwischenzeitlich auftretenden Regenschauer, verlor die Sommerstimmung zwar ein bissal, aber wenigsten war nicht soooo viel los dort.
Sternenstaub - 29. Juli, 09:06
nachdem wir uns am Mittwoch getroffen haben und 1. festgestellt haben WIE gern wir uns treffen und unterhalten bzw. 2. dass ich ihr ein Buch für den ab morgen stattfindenden Urlaub mitgebe hab ich mich mit meiner Freundin und ihrem Freund in dieser Woche zum 2 Mal getroffen.
Diesmal wählten wir ein anderes meiner absoluten Lieblings-Sommer-Lokale
Bunkerei tja eben dieses liegt genau unter/neben den Flacktürmen und ist für eine derartige Sommernacht wie geeigent, die Bowlen - sowohl Melone als auch Pfirsich - wurden durchgekosten und das Essen ist auch absolut zu empfehlen.
Tja und eben diese Freundin und Sternenstaub drückten auch brav die Schulbank miteinander und das eben auch in Sternenstaubs-Heimatbezirk und wer läuft uns gestern Abend über den Weg ?? Unser Hauptschullehrer - nach uns hat er damals umgesattelt auf Schulinspektor wie er auch gleich wieder erwähnen musste.
Unsere Gesichter kannte er noch, doch die Namen waren ihm entfallen - hhhmm wie man "Sternenstaub" vergessen kann, weiß ich zwar persönlich jetzt nicht, gut aber ich erinnerte ihn einfach daran.
Wir gingen einige Lehrer von damals durch, vereinzelt die Schüler, irgendwie war er schon cool - hat sich kein bisschen verändert, der gute. Als seine Begleitung kam wechselte er dann wieder auf seinen Tisch zurück.
Wir blieben dann auch noch ein Weilchen und genoßen die angenehme Nacht.
Sternenstaub - 28. Juli, 08:39
und heute genoß ich einen netten Nachmittag mit meiner längsten Freundin in der Innenstadt , das tut auch immer wieder gut, mich mit ihr zu treffen - große Preisfrage wo wir unsere Zehen in den Sand streckten ;)))
Sternenstaub - 25. Juli, 22:09
gestern hab ich beschlossen mich mit Fr. Lesebrief-Redakteurin und Bi-different mal wieder so richtig
verzaubern zu lassen.
Also ich muss aber sagen, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, viel zu viele Fragen, die offen bleiben und manches ergibt keinen Zusammenhang, ich denk ich muss doch noch das Buch lesen.
Sternenstaub - 25. Juli, 21:58