La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6471 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

Abschied

Lieber Herr Vorahn,

jetzt sind wir also zusammengekommen, um dich auf deinem letzten Weg zu begleiten - und ich bin mir sicher, du bist mitten unter uns - mittendrin in der Menge; denn da wärst du in deinem Element, keine Menge war dir zu dicht oder zu groß - Menschen zu treffen, dich mit ihnen zu unterhalten, sie zu unterhalten, da fühltest du dich wohl. Wenn dann noch der "Schmäh g'rennt" ist, war schon alles gerettet.

Kein Witz war dir zu schad, machmal auch auf Kosten anderer. Für mich als Nachzucht, war das machmal zu viel, aber welche Nachzucht kennt das nicht mit ihrem Herrn Vorahn -

na und als Ehefrau - wer kennt esnicht, das "berühmt, berüchtigte" "Helmut!!! Reiß die z'am!!"
Das gehörte einfach dazu, wenn man einen Abend oder Zeit mit euch verbrachte; selten hat es dich aufgehalten ...

doch nie hast du wirklich absichtlich jemanden verletzt, einfach übers Ziel hinausgeschossen, das war's ...

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Treue, DAS sind Eigenschaften, die dich beschreiben;

Dann die Liebe zu deinem Beruf - Postler mit Leib und Seele - jedes Packerl wurde sorgsam am Raion verteilt, mit dem Postbus, immer am Laufenden, was grad wo passierte.
Na und das jährliche Neujahrsgeldsammeln; jeder Kollege bekam seinen Anteil im liebevoll stunden-/tagelang beklebten Kuvert ...

ich bin mir sicher, es hat niemals auch nur 1 Groschen gefehlt - auch da zuverlässig und ehrlich bis ins Letzte.

Nicht zu vergessen, deine Liebe zu gutem Essen und einem guten Tropferl Wein. Da konntest du nicht wiederstehn, das war etwas, dass dein Leben ausmachte ...

Und last not least deine Liebe zu uns, deiner Familie - du hattest vielleicht deine eigene Art sie zu zeigen, aber ich weiß, dass mich und uns diese Liebe immer begleiten wird, egal was auch passiert.

Darum entlassen wir dich jetzt in eine andere Welt, mit dem von dir so gern gehörten Jazz - komm gut drüben an - in ewiger Liebe -

Frau Sternenstaub und wir alle ....
romeomikezulu - 13. April, 12:53

Schöne Abschiedsworte hast Du da gefunden.

Wir sind ja alle in einem Alter, in dem das Abschiednehmen verstärkt losgeht - ein Gedanke, an den man sich
auch erst mal gewöhnen muss...

Sternenstaub - 13. April, 18:32

danke - war einfach, dass was ihn ausmachte ... und dadurch, dass der Geistliche diese Worte ned lesen wollte - durfte ich es tun - was mich fast an die Grenzen meiner Belastung brachte und wenn ich das ned glernt ghabt hätt, hätt ich's glaub ich ned gschafft ....

und an den Gedanken kann ich mich immer noch ned gwöhnten :(((
testsiegerin - 15. April, 21:31

ich bin überzeugt davon, dass er deine liebe auch immer gespürt hat.

Sternenstaub - 15. April, 21:58

also eine gaaanz neue Erfahrung ist, dass ich sie jetzt spüre, also vertrau ich drauf, dass er sie jetzt auch spürt ...

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren