La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6468 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

gerade im universen-übergreifenden weiten Gesichtsbüchlein gfunden und schwupps schon gepostet:

Eine alte Indianer Weisheit - Die 2 Wölfe!

Eine alte Cherokee-Indianerin sitzt mit ihrer kleinen
Enkelin am Lagerfeuer......
sie möchte ihr etwas über das Leben erzählen......
sie sagt, „im Leben gibt es 2 Wölfe die miteinander kämpfen:
der 1. Ist Hass, Misstrauen, Feindschaft, Angst und Kampf
der 2. Ist Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und Friede.....“
Das kleine Mädchen schaut eine Zeitlang ins Feuer
dann fragt sie...... „welcher Wolf gewinnt.....??“

Die alte Indianerin schweigt.
Nach eine ganzen Weile sagt sie: „Der, den du fütterst!“
lifelove - 21. August, 21:23

Genau, wir bestimmen selbst über uns und unsere Gefühle.
Self-fulfilling prophecy

Finchen1976 - 24. August, 18:36

Ich kenne diesen schönen Spruch.
Aber welchen Wolf fütterst Du, wenn von außen nur der erste Futter bekommt? Wieviel davon gibst Du weiter? Kann man Wolf Nummer 2 dann überhaupt füttern? Also ausreichend, damit Wolf Nummer 1 nicht gewinnt?
(Ich mag dieses Gleichnis. Ich mag Wölfe. Und den Mond. *g*)

Sternenstaub - 25. August, 05:44

sehr gute Frage ...

ich würd sagen, trotzdem weiterfüttern !!! ich hab dafür meinen Glauben, der mir dabei hilft und das Futter zur Verfügung stellt - zum Glück !! und es gibt ein paar die das auch wert sind ....
Falkin - 26. August, 09:42

ich kannte

dieses zauberhafte Gleichnis bereits, freue mich jedes Mal, wenn ich es er-innere. Danke dafür! Hoffe Du bist guter Dinge und wohlstens auf! Liebsten Gruß

jeanluc78 - 27. August, 17:27

kannte ich nicht, aber gefällt mir sehr gut
danke


aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren