La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6484 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

so die Feier hab ich mit nem Brunch in der schönen Perle begangen, DAS hatte ich echt schon EWIG vor und heute ist es mir endlich mal gelungen, ich geh nämlich nicht so unbedingt gern allein in Lokale, aber dort ist es derart gemütlich und dort herrscht so buntes Treiben, dass weder jemand schaut, noch fragt, noch "anlassig" wird, schaut echt so aus, als ließe ich mich dort ab jetzt öfter mal zum Frühstück nieder.

und dann ließ ich mir mit einem der nebenstehenden Bücher dem LOL2A Prinzip die Sonne im Augarten auf's Haupt scheinen.

tja was soll ich euch sagen irgendwie hat dieser Absatz ne gewaltige Erschütterung im sternenstaubigen Universum verursacht:

'zahlreiche Menschen haben den unwiderstehlichen Drang, sich überall einzumischen, den andern zu sagen, was sie falsch gemacht haben, was sie anders machen sollten. Diese Einmischung erfolgt natürlich immer im Namen der Tugend. Man ist ja kein Unmensch, man will ja nur helfen, schließlich weiß man es besser. Was heißt da besser ? wer entscheidet denn darüber was besser ist ? Darüber entscheiden die Guten. Wer sind die Guten ? Wer entscheidet darüber, wer die Guten sind ? Natürlich die Guten selber. und wenn sich die Schlechten auch als Gute bezeichnen - was dann ?'

hhhmmm ich glaub da is was dran und diese und weitere Erkenntnisse muss ich erst mal einsickern lassen .................
la-mamma - 24. Februar, 18:56

das buch scheint zumindest zu polarisieren -

ich hab mir grad die letzten zwanzig kundenrezensionen auf amazon durchgelesen - du liebst es oder du hasst es?
den absatz, den du zitierst, finde ich aber durchaus interessant.

Sternenstaub - 24. Februar, 19:02

also ich bin erst bei der Hälfte, aber ich finds recht gut, vor allem sehr klar geschrieben, dass sogar ICH es versteh ;)))

also dieser Absatz hat mich wirklich gepackt, denn DAS ist etwas was ich von mir echt gut kenne und ich glaub auch immer allen "gut gemeinte" Ratschläge geben zu müssen - aber da will ich mich echt an der Nase nehmen !!!

sternenstaubige Grüße
lovehunter - 25. Februar, 09:56

In der Buchhandlung hab ich ein paar Mal in diesem Buch geblättert, aber es stand nichts drin, was ich nicht aus anderen Büchern schon weiß bzw. ausführlicher gelesen habe. Herr Egli hat sich halt bei vielen Dingen bedient und es auf ein schlichtes Destillat herunter gebrochen. Für Leute, die sich noch nie mit geistigen Prinzipien beschäftigt haben, ist es sicher ein brauchbarer Einstieg...
Sternenstaub - 25. Februar, 21:10

das stimmt, es steht jetzt prinzipiell nix Neues drinnen, alles irgendwann, irgendwo schon gelesen oder gehört, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass es immer so ist, dass zur richtigen Zeit, das Buch in meine Hände fällt, dass ich zu der jeweiligen Zeit, zur jeweiligen Situation brauche um die jeweiligen Inputs ins Hirn zu bekommen und ich hab irgendwie festgestellt, dass es dieses Buch für mich grad ist
lovehunter - 25. Februar, 21:48

Ist bei mir auch so - mit den Büchern. Oft ist es nur ein Gedanke, ein Satz...der mir in der momentanen Lebenssituation den entsprechenden Input gibt. Schön ist, dass all das verfügbar ist...

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren