La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6464 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

ehrenvolles Ehrenamt

Sternenstaub hat ja seit 2005 ca. eine ehrenamtliche Tätigkeit im Kreise katholisch bewegender Frauen - seit 2 Jahren ist sie auch in leitender Funktion tätig ...

da das letzte Jahr ein bisschen turbolent war und die Nerven und sonstige Dinge strapaziert, war ich nicht so im Einsatz wie gewohnt ... aber Sitzungen wurden brav eingehalten, die monatlichen, montäglichen Veranstaltungen besucht - UND - wenn gefordert (wie fast immer) die Vortragenden begrüsst ...

tja bis Donnerstag dann eine Sitzung kommt, in der ich höre, dass ich "September 2010" bei einer Veranstaltung, bei der ich bei fast allen Dingen mitgemacht hab - sprich, Gruppe leiten, Tätigkeit vorstellen usw. eben in dieser Gruppe nicht den richtigen Ton getroffen hab - bzw. auch bei den Begrüßungen der Vortragenden öfters zuuuu locker wär ...

hhhmmm was macht frau mit dieser Info ??
lovehunter - 14. November, 10:39

Vielleicht doch einen anderen 'Verein' suchen, zu dem deine Lockerheit passt. Die kath. Kirche hat die Lockerheit jedenfalls nicht erfunden, so viel steht fest :)

Sternenstaub - 14. November, 17:17

hhmm das ist eine Überlegung wert ...
testsiegerin - 14. November, 11:30

ignorieren. oder nachfragen, warum sie mehr als ein jahr für dieses feedback brauchen. eventuell noch fragen, was genau gemeint ist und wie sie es sich vorgestellt hätten, man kann auch bei den vortragenden nachfragen, ob die das auch so empfunden hätten und wenn ja, entschuldige man sich dafür.

sorgen haben die katholiken...

Sternenstaub - 14. November, 17:20

natürlich hab ich genau DAS gefragt, warum sie ein Jahr gebraucht hat - tja sie wär zu feig gewesen es mir vorher zu sagen ?!?!

und nicht die Damen die ich vorgestellt hab, haben sich beschwert sondern die Damen die vorgestellt bekamen ...

und genau - normal sinds eben andre Sorgen, drum hab ich mich ja erst engagiert ....
leite (Gast) - 14. November, 11:36

Eine Beschwerde ist ein Geschenk, auch wenn sie mehr als ein Jahr zu spät kommt.
Ehrenamtlich geführte Vereine sind auf jede Mithilfe angewiesen und da kann schon auch einmal etwas "schiefgehen" - das gemeinsame Werk sollte darunter nicht leiden.

Ich würde die Rückmeldung ernst nehmen ohne mich von ihr entwerten zu lassen.

Sternenstaub - 14. November, 17:21

ich nehm sie eh ernst, aber genau das bringt mich zu der Überlegung, ob ich dort richtig bin ...
creature - 14. November, 11:42

zur Begrüßung ein Gebet wie "Jungfrau, Mutter Gottes mein
laß mich ganz Dein eigen sein......." müßte doch Katholiken begeistern, und alles ist wieder gut ;)

lovehunter - 14. November, 15:08

...und einen dicken Rosenkranz statt der Perlenkette umhängen, dann wirkt das Ganze noch überzeugender :))
Sternenstaub - 14. November, 17:22

eben das war ja bis jetzt der Grund warum ich mich engagiert hab, weil genau DAS nicht notwendig war ....
Bubi40 - 14. November, 16:29

es ist ja doch der alte satz von großer wahrheit, der da so geht : "eine sitzung ist der sieg des hintern über den geist". wenn es nun mal anders lang geht ... , na klar wird das als ein übel angesehen ...

Sternenstaub - 14. November, 17:22

;)))
nehalennia (Gast) - 14. November, 21:41

Normalerweise würd ich ja sagen: reflektieren ist angesagt. Doch nicht nach 14 Monaten! Da stell ich mir persönlich die Frage, warum erst jetzt? Was ist das Interesse hinter dem nach 14 Monaten vorgebrachten Vorwurf, was hat sich geändert? Hilft dir das nicht weiter -> dann ignorieren! Geht das nicht -> überleg dir mal, in welch verschiedenen Sternengalaxien ihr seid, dass der Schall 14 Monate bis zu dir braucht :-))

Sternenstaub - 15. November, 05:39

na wie schon oben erwähnt, hat die Frau Vorsitzende gemeint, sie wär zu feig gewesen ... was auch immer ich mit dieser Info anfang ....

jetzt hat sie offensichtlich den Mut zusammengenommen und mir das offenbart ... weil näxtes Jahr wieder Wahlen anstehn .... und ich kann jetzt echt ned sagen, obs ihr lieber is, ich bin wieder mit dabei oder ned ....

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren