La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6609 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

hhhmm kennt ihr das ...... ein gemütlicher Sonntag-Nachmittag zu Hause, es steht nix Besonderes an und ihr lümmelt einfach so vor auch hin, lasst euch von der Flimmerkiste berieseln, blättert in nem Buch, das gelesen gehört, und da läutet das Handy .....

es erscheint der Name einer Bekannten, die oft dann anruft, wenn in ihrem Beziehungsleben grad wieder mal der Knopf drin ist ...... ich heb ab und wir reden ein bisschen, sie fragt mich was es im sternenstaubigen Alltag so Neues gibt, ich erzähle die letzten stattgefundenen Erlebnisse, die Hochs und die Tiefs ..... obwohl sie tut, als hörte sie mir zu, stülpt sie mir irgendwie ihre Probleme über, als wärens meine, wobeis nicht mal ansatzweise passt ...... ich reduziere meine Bemerkungen auf das Wesentliche und leg so schnell als möglich auf ....... aber trotzdem bleibt da so ein bitterer, eckeliger Nachgeschmack zurück ....
la-mamma - 11. Januar, 16:28

im prinzip kenn ich das auch,

es kann manchmal sogar wunder wirken, jemandem zu sagen, wie man so ein verhalten findet. da du bekannte und nicht freundin geschrieben hast, würd ich dir das fast empfehlen - du hast sicher genug bekannte ...

Sternenstaub - 11. Januar, 16:32

kennt wahrscheinlich jede/r - normalerweise ist es nicht soo schlimm, weil sie mir gleich ihre Probleme erzählt, aber das so umzudrehn, dass es meine sind - das ist ihr noch nicht gelungen .... ich denk sie hats beim Auflegen gemerkt, da war sie dann etwas ruhiger, normalerweise bin ich nämlich nicht sooo wortkarg ......
viennacat - 11. Januar, 23:53

tja, ich kann den nachgeschmack nachfühlen...ich hebe dann einfach das ein und andere mal nicht ab oder bin ebenfalls relativ kurz angebunden. schliesslich kann man sich ja aussuchen, mit wem man den nachmittag telefonisch verbringt. und ich finde diese egotrips relativ unangenehm..... lass es dir nicht verdriessen.

Cookiemaus - 23. Januar, 18:23

Es ist zum Heulen!

Ja, ich kenne auch solche "Energievampire", die meist auch negativ denken und nie- auch nur Ansatzweise - die Schuld für ihre Misere bei sich selbst suchen!
Die halbherzige Frage nach deinem Befinden, deinen Sorgen, deinen Nöten , aber auch deinen Freuden wird zwar gestellt, doch wie`s dir wirklich geht, interessiert diese Menschen nicht im Geringsten.
Ich gebe zu, dass ich manchmal, wenn die Nummer einer solchen Person auf dem Display erscheint, gar nicht abhebe, sondern manchmal sogar abschalte. (purer Selbstschutz)
Manchmal gehe ich dann für längere Zeit auf Distanz,
Tja, bin halt doch ein einsamer, grauer Wolf ;-)))
lG und
Jahuuuuuuuuuuuuuuuu

Shewolf


aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren