La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6478 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

ich hab das recht zweifelhafte Jubiläum zum Anlass genommen die Anstaltssprache mal ein bissal zu reformieren - schließlich geht nix über ein bissal Höflichkeit !!!!


HIER EIN PAAR ÜBUNGEN:

anstatt … sagt man …
.
Mia san im Oasch!
.
Die Produktivitätsindizes unserer Anstalt zeigen einen sensiblen Rückgang.
.
is ma scheissegal

.
Ich sehe keinen Grund zur Besorgnis.
.
wos hob i mit dem Schaas z`tuan??
.
Ich war nicht von Anfang an in diesem Projekt involviert
.
Des moch i sicha ned, du Trott`l!
.
Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe unmöglich machen.
.
Vadaummta Sch..., de Vollidioten haum mia nix g`sogt!
.
Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.
.
Dea Trott`l vastäht übahaupt nix!
.
Er ist mit dem Problem nicht vertraut.
.
mia doch wurscht, du Depp!
.
Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.
.
Dea Trott`l baut aan Blädsinn noch`n aundan!
.
Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.
.
Du Voitrottl kennst di übahaupt ned aus!
.
Das ist nicht gerade Ihre Kernkompetenz, habe ich Recht?

und für jede/n das Richtige dabei, oda ;)))))) und Punkt 2 geht mir schon recht locker über die sternenstaubigen Lippen ;)))))
la-mamma - 1. September, 22:48

ich fürchte,

nicht jeder anstaltsinsasse wird in hinkunft folgen können;-)

Sternenstaub - 2. September, 05:11

keine Sorge, die folgen jetzt schon ned ;)))))) und machen grundsätzlich das was SIE wollen ......

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren