La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6480 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

es ist immer wieder beruhigend zu wissen, WIE gut bewacht die heimatstädtische Galaxie ist ....

und vor allem die Souveränität eben jener Bewacher ... doch lasst mich berichten -

es gibt ja in der Heimatstadt eine Grünstätte, die ein ehemaliger Monarch zum Lustwandeln geschaffen hat - tja und eben JENE ist gut bewacht !!!

eine Wegbegleiterin und ich hatten vor, einen mittendrinnigen Parkplatz zu befahren und von dort, eben zu lustwandeln, da ich aber ned wirklich ortskundig bin, verpasste ich die Einfahrt zu eben jenem Parkplatz und steuerte direkt hinein - in Verderben Vergnügen ....

am nächsten neuralgischen Pünktchen die sah ich das Großeinsatzkommando - die vor mir stehenden Gefährten, wurden zur Seite oder wild durcheinander zum Parken gelotst - UND DANN, DANN war ich an der Reihe ....

ein äußerst angespannt wirkender junger Mann, der offensichtlich bereits angespeißt war, meinte - in seinem freundlichsten Ton - "Fahrns da rüber" - kein warum, wieso

ich entgegnete nur verwirrt, dass ich eigentlich den Stadionparkplatz such - er wieder "FOANS DA UME", dann bemerkte er offensichtlich, dass DA drüber kein Platzerl war und schwenkte auf ein "BLEIBNS HOID STEH" ...

ich durfte weiterhin überlegen, welche Straftat ich begangen hatte bzw. was geschehen wäre, als ein Platzerl DA drüben frei wurde und ich, gehorsam wie ich nun mal bin, gegenüber anerkannten Autoritäten, wollte auf das Platzerl zusteuern.

Schon sprang der freundliche junge Mann auf mich zu und bällt "I HOB GSOGT SE SOIN STEH BLEIM" - ich "nein, Sie sagten, ich solle mich DA hinstelln" "NAAA I HOB GSOGT BLEIBNS STEH'"

da ich es absolut ned leiden kann, wenn mich Leutchens, denen ich ABSOLUT nix tan hab so deppat angehn, meinte: "können Sie das in normalem Ton auch sagen, ich hab Ihnen ja nix tan, wieso soll ich überhaupt stehn bleiben?"

und jetzt kommt die äußerst kompetente und alles erklärende Antwort: "WEU I'S SOG!!"

ich erinnerte ihn wieder an seinen charmanten Tonfall - daraufhin hieß er mich an - am äußersten Siedepunkt seiner Gefühle - meine Papiere vorzuzeigen. Er ließ sich zu einem erklärenden "DO IS FOARVERBOT" außerdem meinte er noch im immerwährenden gleichen liebevollen Tonfall: "WARUM SAN SE SO NERVIG?" also DA blieb mir echt der Mund offen ....

ich suchte derweil alle notwendigen Info's - und frag wo denn das mit dem Fahrverbot steht - meint ER "NA KENNANS KANE VERKEHRSZEICHN LESN? SE HOM JO A GÜLTIGE FOHRABERECHTIGUNG!!!! DENKS HOIT A BISSAL MIT."

als neben uns schon das nächste Gefährt stehn blieb - die 100 andern, die von den andern kontrolliert wurden, will ich da gar ned erwähnen - jedenfalls will die Dame im Gefährten wissen, was ihre Schuld denn sei - diese Straße lässt sich nämlich unter normalen Umständen gefahrlos befahren (außer SA, SO, FEIERTAG - weiß ich jetzt nach der Aktion!!) -

MEIN kompetenter Herr will was schon was reinkeifen ins Gefährt, als ich mich - ich gebs schuldbewusst zu - vorlaut wie ich nun mal bin - einmisch und sag "Sie dürfn da ned fahrn, Fahrverbot und bitte bleibens stehn, der Herr is eh wegen mir scho sooooo genervt" ;)))) sie sieht mich seeehrr verständnislos an.

und was macht MEIN Wachorgan - dreht sich zu mir und sagt "Kottanreif" "MISCHEN'S IHNA NED IN MEINE GESPRÄCHE!!!" geil, oda ...

die weitere Abwicklung verlief dann ohne Kommentare - da ich nur einen großen Schein zum wechseln hatte, hatte er sich fast schon wieder auf Normalthemperatur beruhigt, als er mir das Geld zrückgab -

SEHR zu meinem Leidwesen, hab ih mir die ausgefüllte Bestätigung erst nachher angschaut, sonst hätt ich gesehn, dass der GUTE seiner Zeit weit voraus is - er füllte nämlich den 17.10.2012 aus ...

sein Glück, ich denk ich hätt mir ein "Ich kann evtl. keine Verkehrszeichen lesen, ABER Sie offensichtlich ned den Kalender ;))))))) - aber da wär die Strafe wahrscheinlich doppelt so hoch gwesen ;))))

also immer brav auf die Verkehrszeihen achten ....
viennacat - 18. März, 20:33

tja.....verehrtetste frau sternenstaub...sie sind ja noch jung;-) da darf man keck sein....ich bin immer diplomatisch zurückhaltend bis freundlich und muss meist nix zahlen ;-)

Nehalennia - 18. März, 22:58

zu 96% hilft die Zurückhaltung, bei den restlichen 4% nicht... und der Gute scheint zur zweiteren Kategorie zu zählen. Ich hätt mir die Dienstnummer geben lassen (müßt eh auf der Bestätigung stehen) und hätt mal ein email an das Innenministerium geschickt. Weil: der Ton ist mehr als fehl am Platz!
Sternenstaub - 19. März, 17:48

@frau Katze - wenn ich weiß, was mein Fehler war, bin ich auch sehr zurückhaltend, aber DAS wusste ich ja ned - aber ich schätz da hätt ich sowieso zahln müssen, wie die vielen Gefährten vor oder nach mir ;))))

@nehalennia - ja steht und ich dachte auch daran, aber ich denk ned, dass das was bringen tätat
Nehalennia - 19. März, 23:45

Hab ich mal gemacht und war über die Reaktion echt überrascht.... jedenfalls müssen die reagieren! Aber ich fass das mal in einem Beitrag zusammen - wär hier zu lange... ;-)
lovehunter - 19. März, 10:29

Gäbe es die Serie Kottan noch, dann könnte sich dieser Kapplständer glatt für eine Sprechrolle bewerben :)

Sternenstaub - 19. März, 17:50

im Nachhinein is witzig, aber mittendrin, war ich schon a bissal stinkig

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren