La lingua batte dove duole il dente. - Wem das Herz voll ist dem geht der Mund über

Sternen-Status

Online seit 6486 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Juli, 02:09

schön, dass du da bist

Du bist nicht angemeldet.

Sternen-Hugs

...

Sternenstaubs längste Freundin feierte heute ihren Geburtstag.

Wie das in Sternenstaubs Freundeskreis so üblich ist im Kreise einer Runde von 6 Mädels (hhmm witzig ich schreib immer noch Mädels als ob die Zeit stehn geblieben wär) samt Anhang und Nachzucht. Diese Mädels teilen schon ewig meinen Weg.

Eben jener geburtstagsfeiernden Freundin's Vorahnen wohnten Tür an Tür mit Sternenstaubs Vorahnen. Und die restlichen hab ich im laufe meiner Schuljahre dazubekommen.

Jetzt ist es aber so, dass eben diese Freundinnen alle inzwischen brave "rührende" Nachzucht-Aufzüchterinnen sind und alle mit Hausbau beschäftigt und eben diese Dinge dann natürlich ständig Tisch- und Gesprächsthemen sind. Sternenstaub kann das ja verstehn, denn die wollen einfach über die Dinge reden, die sie beschäftigen - tja aber ich auch !!!

Und da sind wir beim eigentlichen Problem - wie geh ich mit eben dieser Situation um, lös ich mich aus dieser Runde und sag lebewohl? Aber machesmal ist es auch einfach angenehm einzutauchen und sich in diesem Fluss des "lange Kennens" treiben zu lassen, und so zu tun als wär alles wie damals als wir jung waren und unbekümmert ...

..... aber im Moment ist es eher so, dass ich für mich nicht mehr viel Positives rausholen kann.
truetigger - 12. Mai, 17:43

Klingt jetzt ein wenig respektlos, aber was spricht dagegen diese Freundschaft auf gute Bekanntschaft zu reduzieren?

Richt lange haben bei mir Freundschaften nie gehalten - jedenfalls nicht wie bei anderen über Jahrzehnte. Menschen, mit denen ich früher durch dick & dünn gegangen wäre, verstehe ich heute nicht mehr. Das gibt aber auch wieder die Möglichkeit neue Freunde zu finden.

Menschen entwickeln sich weiter, und wenn sie nicht mehr einen ähnlichen Weg gehen, entwickeln sie sich häufig auch auseinander. Darum sehe ich Freundschaften generell als "auf Zeit" an, halt solang die Leben in ähnlichen Bahnen verlaufen. Politische Differenzen (genaugenommen verbergen sich dahinter moralische und gesellschaftskritische Grundeinstellungen, ob man "Überfremdung" oder "Überwachungsstaat" sagt, wenn erklärt warum man mit der Politik unzufrieden ist), andere Erlebnisse, neue Erkenntnisse ("Nur ein Dummkopf ändert sich nie"), all das führt dazu, dass dieses bedingungslose Vertrauen, welches Freundschaft ausmacht, irgendwann weg ist.

Klar mag man die Menschen nach wie vor, teilweise entdeckt man eine NEUE Freundschaft mit dem alten Freund - aber oft ist es eben so, dass man sich einfach mit Smalltalk über Wasser hält, weil deren Probleme einen selbst nicht wirklich interessieren und anderseits man die eigenen Ängste/Wünsche/Befürchtungen/Träume mit ihnen, den früheren Freunden, nicht mehr teilen will.

Mach Dir nicht zuviel Gedanken, Sternenprinzessin. Es gibt neue Freunde, es gibt auch mit Bekannten nette Abende, und es ist absolut nichts dramatisches, sondern eher ein schöner Beweis dass ALLES im Leben im ständigen Wandel ist - eben das macht es ja so wunderbar zu leben, oder? Wandel, Überraschung, neues, das alltägliche Staunen und freuen.

Sternenstaub - 12. Mai, 18:03

ich weiß, ich weiß - aber das ist irgendwie nicht so leicht, denn damit hab ich irgenwie das Gefühl einen Abschnitt meines Lebens zu beenden, der mir sehr wichtig war.

Aber auch das mit der neuen/alten Freundschaft stimmt genau, denn eben diese meine längste Freundin hab ich lange Zeit aus den Augen verloren gehabt - sie hat in nen andren Bezirk geheiratet und ihr Mann verstand sich mit unsrer Runde nicht so - als sie dann aber wieder solo war, stand sie plötzlich wieder auf der Matte - tja und da Sternenstaub niemals nicht nachtragend ist - oder Sätze wie "JETZT bin ich wieder gut" denkt in solchen Situationen sondern da ist für ihre Freundinnen - haben wir eine neue Freundschaft aufgebaut.

Heut hatte ich ein Kinderfoto von uns beiden mit, wo wir 7 oder 8 Jahre alt waren und nett war's Kindheitserinnerungen auszutauschen.

So aber jetzt muss ich mich sputen und schaun, dass ich "ausgehfertig" bin für meinen Abend mit Müller ;)))

aktuelle Staubschicht
Asterisk
Freitags-Gestaube
Ge-Stirnen-Geschichten
gewitzt-Stern
Hr. Sternenstaub
Jahres-Stern-Wechsel
Seminar-geStaube
Steren-Getiriliere
Stern-Begleiterinnen
Stern-dating
Stern-deutung
Stern-ge-fasel
Stern-Gebumse
Stern-Lexikon
Stern-Pet
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren