Du - einfach Du
mit all deinen Sorgen und Ängsten
mit allen Fehlern und Schwächen
mit all deiner Wärme und Liebe
und mit deinem Lachen
ganz einfach DU
Sternenstaub - 13. Mai, 21:48
so Sternenstaub ist zurück aus der großen weiten Welt (so weit halt Puchberg am Schneeberg ist)
Sternenstaub's VorahnInnen weilen dort gerade auf Urlaub und ich hab mich eben auf diesen breiten - weil weiten Weg gemacht um den Muttertag mit ihnen zu verbringen - ICH schau ja auf meine Mutter (hihi, *schlechtes Gewissen mach* in Richtung wolfis-world)
Fotos sind
nebenan unter Sternbilder zu begutachten - viel sinds nicht, aber mehr gabs nicht zu fotografieren (wem das zu klein ist - kleiner Tipp am Rande: einfach auf irgendeins klicken um es größer zu sehn!!).
Sternenstaub pflegt auf solch weiten Autofahrten immer laut, falsch aber mit Begeisterung mit der aus dem Autoradio tönenden Musik mitzusingen - diesmal hab ich meinen MP3-Player, den ich voriges Jahr mal mit ein paar Lieblings-Sternen-Liedern bestückt hab, eingepackt, mit Energie versehen und stellte fest, dass diese Lieder wirklich top sind - vor allem für lonesam-Zeiten
ein paar davon anzuhören auf
sternenstaub.podspot.de
Sternenstaub - 13. Mai, 18:01
Sternenstaub liebt diese
Fledermaus
und kann ihr wiedermal nur aus tiefstem Herzen zustimmen ;))
schönen VorahnInnen-Tag an alle - mach brav nen Ausflug zu/mit den mir Anverwandten und werd den Sterndalbau in Kürze verlassen.
Sternenstaub - 13. Mai, 07:35
so und einen sternenstaubigen Beitrag zum morgigen Muttertag hab ich auch noch ;))
Die Schüler der 1. Klasse der Grundschule wollten sich für Ihre Mütter zum Muttertag etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Daher entschlossen sie gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer jeweils eine Pflanze in einen Topf zu pflanzen und großzuziehen. Da die finaziellen Mittel der Schule nur begrenzt waren, man jedoch trotz allem nicht auf schöne Blumentöpfe verzichten wollte, entschloss man sich eine Großbestellung über 30 Töpfe in lustigem Clown-Format bei der ortsansässigen Gärtnerei auszulösen.
Ebenfalls entschloss man sich nach kurzer Beratung durch die Gärtnerei, kleine Kakteen-Keimlinge zu kaufen, da die sehr pflegeleicht sind und normalerweise eine lange Lebensdauer haben. So pflanzten die Kinder im Unterricht gemeinsam mit ihrem Lehrer die Kakteen, welche in den Clown-Töpfen schnell gedeihen konnten.
Als jedoch der Muttertag vor der Tür stand, durften die Kinder nicht wie versprochen ihren Müttern die selbst gepflanzten Kakteen schenken, sondern die Kakteen wurden durch den Rektor der Schule kommentarlos durch Efeu ersetzt. Diese Aktion stieß auf große Ablehnung bei den Kindern.
Keines der Kinder hat je erfahren, warum die Kakteen entfernt und durch Efeu ersetzt wurden. Hatten sie doch die Kakteen mit ihren eigenen kleinen Händen gesetzt und liebevoll gepflegt.
Oder schenkt man zum Muttertag keine Kakteen?
Sternenstaub - 12. Mai, 23:30
aus der
Rotlichtmilieuszene und Max Müller glücklich gelandet zurück im Sterndalbau - und ich kann nur sagen :
ABSOLUT TOLL - 1. zahlten wir nur € 20,-- und 2. hatten aber suuuuupa Plätze weil vor uns niemand saß tja und 3. war's einfach genial umgesetzt - hätt ich echt nicht gedacht.
Meiner Begleitung - Frau ehemals-Nachzucht-Aufzucht-Mitbetreuerin - hats auch ur gut gefallen, obwohl sie den Film nie gesehn hat.
witziges Detail am Rande - den Larry (im Film Vitasek) spielt Papa Lutz und die Rolle war ihm echt auf den teilweise spärlich bekleideten Leib geschrieben ;))
Ich muss mir doch echt die Platte raussuchen und weiß schon, was in den nächsten Tagen meine Lieblingshintergrundmusik wird !!!!
Er ist wie Bogart, wie Valentino ..........
Sternenstaub - 12. Mai, 23:05
Sternenstaubs längste Freundin feierte heute ihren Geburtstag.
Wie das in Sternenstaubs Freundeskreis so üblich ist im Kreise einer Runde von 6 Mädels (hhmm witzig ich schreib immer noch Mädels als ob die Zeit stehn geblieben wär) samt Anhang und Nachzucht. Diese Mädels teilen schon ewig meinen Weg.
Eben jener geburtstagsfeiernden Freundin's Vorahnen wohnten Tür an Tür mit Sternenstaubs Vorahnen. Und die restlichen hab ich im laufe meiner Schuljahre dazubekommen.
Jetzt ist es aber so, dass eben diese Freundinnen alle inzwischen brave "rührende" Nachzucht-Aufzüchterinnen sind und alle mit Hausbau beschäftigt und eben diese Dinge dann natürlich ständig Tisch- und Gesprächsthemen sind. Sternenstaub kann das ja verstehn, denn die wollen einfach über die Dinge reden, die sie beschäftigen - tja aber ich auch !!!
Und da sind wir beim eigentlichen Problem - wie geh ich mit eben dieser Situation um, lös ich mich aus dieser Runde und sag lebewohl? Aber machesmal ist es auch einfach angenehm einzutauchen und sich in diesem Fluss des "lange Kennens" treiben zu lassen, und so zu tun als wär alles wie damals als wir jung waren und unbekümmert ...
..... aber im Moment ist es eher so, dass ich für mich nicht mehr viel Positives rausholen kann.
Sternenstaub - 12. Mai, 16:50
so und eins muss ich auch noch loswerden:
Sternenstaub hat in ihrer Anstalt öfters mit anstaltsfremden Vertretern zu tun, die gelegentlich vorbeischauen um sich und ihre Produkte ins beste Licht zu rücken.
Nicht nur, dass Sternenstaub da immer die seltsamsten Exemplare unterkommen (von Sternenstaubs Kollegin unter Lachsalven bestätigt) nein, die quatschen auch noch sooo gern mit mir.
Heute war Vertreter XY da um mich die verschiedenen Stärken von Klarsichhüllen testen zu lassen - das allein ist ja schon ein wahnwitziges Unterfangen, noch wahnwitziger ist, dass das lediglich 5 Minuten dauert, doch er 1 Stunde da war. Der Rest - Quatschen. Grundsätzlich unterhalte ich mich ja gern mit anderen Menschen und bin auch nicht abgeneigt Daten aus ihrem werten Leben zu erfahren, aber man kanns auch übertreiben. Welche Zeitung dem Herrn Vertreter die liebste ist, bzw. was er mit seinen Freunden für Scherzchen zu machen pflegt in der Freizeit und vor allem, dass er im selben Jahr wie Sternenstaub auf diesem Planeten aufsetzte - tja DAS sind doch eindeutig Dinge die mit einer Geschäftsbeziehung nix zu tun haben.
Er reagiert auch auf meine körpersprachlichen Anregungen, das Gespräch zu beenden nicht und zögert den Abschied absichtlich in die Länge.
Zu Beginn unserer Beziehung dachte ich ja wirklich noch - huch, will der etwa was von mir - aber konnte mittlerweile entspannt abwinken, der textet mich einfach nur gern zu.
Sternenstaub - 11. Mai, 19:30
hhmm heute ist wiedermal so ein Tag - die Stimmung sowieso schon eigenartig - war die ganze Woche abends nicht wirklich unter Leuten - und heut sagt mir meine Jugendgruppe ab, weil sie alle irgendwie keine Zeit haben (zum Glück noch so rechtzeitig, dass ich noch nicht wirklich unterwegs war !!!)
Na egal, werd mir mein Coachbuch krallen und brav weiter meine Übungen machen -
eine zum Thema Geld lautete -
Stell dir vor du bis MilliadärIn und hast 100 Wünsche frei - was wünscht du dir? gar nicht so einfach 100 Wünsche zu formulieren !!!
oder wieder eine andere Aufgabe ist -
eine Kleinigkeit in meinem Leben zu verändern, denn durch diese kleinen Veränderungen - kommen die großen ins Rollen - also statt Kaffee Tee trinken, oder einen anderen Weg zur Arbeit fahren (DAS hab ich heut gleich ausprobiert).
Klingt doch spannend oda ??
Sternenstaub - 11. Mai, 19:21
hhhmm heute hatte Sternenstaub einen seeehhhrrr seltsamen Traum:
ich weiß nimma genau wie er anfing, aber ich weiß, dass ich so eine Art Helfershelferin eines Engel war, der versuchte irgendwelche Menschen zu retten - dieser Engel war nur für mich sichtbar und ich war sozusagen seine rechte oder linke Hand, die die Arbeit machte und Fakten sammelte und er rettete eben dann diese Menschen, wobei ich weder weiß, wer diese Menschen waren noch warum ich das machte -
ich weiß nur, es fühlte sich sternenstaubig gut an so wichtig zu sein und Gutes zu tun
also aufgepasst demnächst staube ich vielleicht durch euer Leben um es zu retten - und wenn auch nur im Traum ;)))
Sternenstaub - 11. Mai, 15:53
so Sternenstaub hat grad 2 Karten für das weiter unten erwähnte Musical
Müllers Büro reserviert.
ach da werden Erinnerungen wach, das ist 20ig Jahre her, damals schleppte mich ein Anwärter auf den Titel Herr Sternenstaub ins Kino und glaubte mich mit diesem Film "rumzubekommen". Ich weiß noch, dass ich damals beide einfach für unmöglich hielt.
Tja zumindest dem Film gab Sternenstaub ne 2. Chance und gut wars, denn spätestens ab dem 2x fand ich den Film echt KULT, tja wer weiß, was der Typ noch gebracht hätte ;)))
Sternenstaub - 10. Mai, 20:00
so heut muss ich über ein anderes sternenstaub-gehirnströmeabtastendes Phänomen berichten, dass sich in Sternenstaubs Leben sozusagen genauso abspielt wie bei Bill Murray in "und täglich grüßt das Murmeltier" !!!
Sternenstaub pflegt zu nachtschlafender Zeit ihren Drahtesel zu satteln und gen ihre Anstalt zu radeln - und das so gut es geht das ganze Jahr über - außer es regnet, schneit oder friert (DAS hab ich nur 1x probiert!!!!).
Tja und zu eben diesen Zeiten muss Sternenstaub auf die in ihrer Heimatstadt eigens dafür eingerichteten großen roten Schienenfahrzeuge umsteigen - ich muss zugeben sonst trifft es mich nicht so sehr - findet aber trotzdem statt !!!!
So und nun zu dem Phänomen kaum verlasse ich den Sternenbau - fährt unten am Hauseck eben dieses Schienenfahrzeug los und Sternenstaub wartet um diese Zeit natürlich mindestens 10 Minuten auf das nächste (genau die Zeit die ich mit dem Drahtesel bräuchte!!).
Ich denk, die warten da unten so lang bis sich die Sternenbautür öffnet - hhuuch da fällt mir ein, war da nicht mal dieser eigentümliche und nich weiter erwähnenswerte Zwischenfall mit diesem Busfahrer ???
Also DIESE Welt ist soooo gefährlich ........
Sternenstaub - 10. Mai, 18:09
grad gelesen und beschlossen DAS MUSS auf mein Blog:
Das Leben ist oft nicht so, wie ich es gern hätte, es ist so, wie es ist.
Entscheidend ist, wie ich damit fertig werde
Virginia Satir
Sternenstaub - 9. Mai, 20:04
hab gerade auf
wolfis world das neue Video von den Helden entdeckt - sternenstaubig cool !!!
Sternenstaub - 9. Mai, 18:27
hhhmm also womit erfreue ich heut meine Leserschaft ? Etwa damit, dass Herr Verwirr Sternenstaub heute meinte, er wolle mit mir noch quatschen bevor er am Wochenende für 3 Wochen auf Kur verschwindet ?
Und da Sternenstaub am Dienstag immer bis mindestens 17.00 Uhr in ihrer Anstalt weilt, meinte er, offensichtlich heut sei ein guter Tag dafür.
Wer sich da jetzt weiß Gott was vorstellt, oder irgendwelche intime, innige oder sonst irgenwie annähernden Aussagen erwartet - muss leider enttäuscht werden - er wollte einfach nur quatschen, denn ich fragte am Ende kurz nach, was er mir erzählen wollte, er setzte nämlich ein paar mal so seltsam an - doch nix einfach nur quatschen.
Also sorry, aber jetzt geb ich's ganz auf, da verstehe einer die Männer ?? Kann mir bitte ein Vertreter der männlichen Rasse sagen was das soll ???????
Sternenstaub - 8. Mai, 19:42
tja und da ihr sicher alle vehement auf Fortsetztung aus Sternenstaubs alltäglichem Wahnsinn gespannt seid, will ich euch nicht enttäuschen .....
..... sitz gerade vorm Fernseher und schau mir den Film von gestern an "Ich bin Sam" mit Sean Penn und heule die ganze Zeit vor mich hin - er spielt nen Behinderten, der ein gesundes Kind hat, die Frau verlässt ihn, er kümmert sich supatoll um das Kind, doch die Fürsorge holt es weg zu anderen Leuten und er kämpft um sie - wie gesagt - hab schon gar keine Taschentücher mehr.
huch - wieda nix aus meinem Alltag - na gut ...
.... sitz um 15.00 friedlich vor meinem Bildschirm und plötzlich leuchtet ein Name auf (wir haben ein Anstaltsinsaßen-internes-leicht-anbandelhelfendes-Chatsystem) HR VERWIRR Sternenstaub. Es ist doch echt nicht zu fassen, kaum abgewimmelt und schon ist der Jagdtrieb entfacht. Brauch ich extra erwähnen, dass ich mich schon gefreut hab?
... vor allem leidet Sternenstaub an einer ganz seltsamen Einbildung, dass wenn sie Leute abwimmelt oder mit ihnen streitet, diesen dann niemals einfällt sich jemals wieder bei ihr zu melden - und dass der das doch tut, wenn auch aus recht zweifelhaften Gründen, find ich aus diesem Grund einfach schön .....
Sternenstaub - 7. Mai, 19:28
Mal ein wirklich kreatives
Stöckchen bei Truetigger abgeholt .....
.... „Wie war das noch mal gleich mit diesem Lenken und Bremsen und Lenken ohne ABS“ dachte sie verzweifelt, doch es war nix zu machen.
Der Wagen raste gegen einen Baum. Blödes Geschenk aber auch, dass sie da von ihrem Ex bekommen hat – ein Tag auf der ÖAMTC-Teststrecke - das war volle Absicht !!
Verärgert stieg sie aus.
Die Frau setzte ihren Hut zurecht, und hatte echt die Schnauze voll, heute schon zum 10 x diesen blöden Baum anfixiert und einfach nicht drum herum gekommen – genauso wie um dieses blöde Gespräch mit diesem Typ vom letzten Auto, dass sie schon den ganzen Tag führen wollte und jetzt in Angriff nahm..
Heftig mit den Händen wedelnd kam dieser Sicherheitsfuzzi vom ÖAMTC auf sie zu gerannt. „Das Verlassen des Fahrzeugs auf der Teststrecke ist verboten“ „Verboten, verboten, ich kann diesen blöden Baum nicht mehr sehn!“ Alle anderen Autos waren stehen geblieben und die Insaßen beobachteten die Szene mit offenen Mündern außer dem Typen im letzten Auto.
Der Mann zündete eine Zigarette an und hätte sich am liebsten ausgeschüttet vor Lachen – „Tja immer wieder amüsant mit anzusehen wie Sternenstaubs reagieren, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, nächstes Jahr zum 40iger schenk ich ihr nen Falschirmsprung“ .....
... was der Typ aber nicht wußte - das ist schon Sternenstaub's damaligem Ex zum 30iger eingefallen .....
Sternenstaub - 7. Mai, 18:15
Ulrike hat mich mit ihrer
BILLA Begeisterung zu nem Blog-Beitrag angeregt, der schon lang mal überfällig war:
Also ich find es ja sehr reizend vom Konzern, uns ÖsterreicherInnen ausrichten zu lassen, wie den nun unser Hausverstand zu funktionieren oder auszusehen hat und was ER uns so alles mitzuteilen hat - bei vielen wär ich ja nicht mal auf die Idee gekommen, dass sie einen solchen besitzen ;)))
Aber das wirklich erschreckenste an dieser Kampagne ist folgende - ich fühle mich meiner inneren Bilder beraubt:
Sternenstaub pflegt seit ein paar Jahren am Dienstagfrüh eine Auftank-Qi Gong-Runde zu besuchen und eben dort beginnen wir die Einheit mit ner Kurzmeditation um unsren Geist zu sammeln - und da gehts immerwieder um den sogenannten "Inneren Frieden" - so gut so schön -
Es begab sich aber seit Ende vorigen Jahres, dass sich eben dieser mein "Innerer Friede" beschlossen hat mir persönlich zu begegnen und sich vorzustellen - tja und eben mein Herr Innerer Friede ist ein dunkelhaariger eher hagerer Typ mit weißem Gewand und einem gaaaaannnzzz flauschigen Mantel in den ich mich bei Bedarf reinkuscheln kann.
Einige werden berechtigter Weise fragen - was geht uns jetzt Sternenstaubs Geist bzw. ihr innerer Friede an ?
Na zu Beginn dieses Jahres startet BILLA seine Kampagne und mir lacht MEIN Innerer Friede vom Bildschirm entgegen - zugegebener Maßen hat DER keinen flauschigen Mantel an - aber sonst könnte der Herr HAUSVERSTAND glatt der Zwillingsbruder sein !!
Ich frag mich jetzt nur - mit meiner Paranoia kämpfend - wie haben die das gemacht und wer hat sich in MEIN Gehirn eingeklinkt und mir mein Bild gestohlen ?????
Zweckdienliche Hinweise bitte sofort melden .......
Sternenstaub - 6. Mai, 20:00
so meld mich zurück aus Wr. Neustadt und hab nen Rucksack voller Infos umgeschnallt ;)
Die Referennten
Andrea Lehner Hartmann und
Erich Lehner haben uns ganz schön gefordert.
Gender - die weibliche UND männliche Sicht der Dinge -
Ziel = bei jeder Sache zu fragen - "Und was bedeutet das für Männer und Frauen"
Und das gefällt mir bei dieser Geschichte, wenn wir Frauen auf die Männer schimpfen und die Männer sich über uns Frauen aufregen - ist es doch so, dass wir alle gleich sind und nur durch die geprägt sind die uns erzogen haben und die die erzogen haben und die die erzogen haben usw.
Dieses Thema scheidet die Geister - sind wir geprägt durch unsere Biologie oder die Sozialisation - tja jede/r bilde sich die eigene Meihnung.
Tja und was bedeutet das im Zusammenhang mit Gewalt, Politik, Bildung - das haben wir uns mühsam erarbeitet und ich kann nur sagen, das ist ein Thema dass ich sicherlich im Auge behalten und vertiefen werde - aber ich glaub, da sind wir uns alle einig gewesen.
Gener Mainstreeming
Sternenstaub - 6. Mai, 15:53